+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Lenkradschloss KR51/1


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    11.08.2011
    Beiträge
    35

    Standard Lenkradschloss KR51/1

    Hallo miteinander!
    Kann mir einer einen Gefallen tun und mal messen, welchen Durchmesser vom Lenkradschloss einer KR 51/1 BJ 72-76 der Schließbolzen hat.
    Bei mir passt es nämlich nicht, jedoch kann ich es auf die Drehbank spannen und könnte es dementsprechend verkleinern.
    Auf Hin - und Hergeschicke hab ich nämlich keine Lust

    MfG
    Klaus

  2. #2
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Kaufe Dir lieber das passende Schloss , besser Du bastels nicht an Teilen rum die die Lenkung behindern könnten
    Immer schön den Auspuff freihalten

  3. #3
    Tankentroster Avatar von ItIsChris
    Registriert seit
    22.04.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    180

    Standard

    Bei meiner KR51/1 von 72 geht das Lenkradschloss auch nicht aber bei meiner KR51/1K von 74 passt es perfekt. Warum das?
    Sind das nicht die Gleichen Modelle nur mit anderen Stoßdämpfern oder irre ich mich?
    schwalben sind Vögel! Sie in Mopeds zu Stecken ist Tierquälerei.

  4. #4
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    11.08.2011
    Beiträge
    35

    Standard

    Ich bastel da nicht rum, sondern drehe nur den Schließkolben auf das passende Maß - weil er zu groß ist.

  5. #5
    Tankentroster Avatar von ItIsChris
    Registriert seit
    22.04.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    180

    Standard

    Aber warum haben die im Werk denn unterschiedliche größen verwendet? Bei den fast gleichen Modellen
    schwalben sind Vögel! Sie in Mopeds zu Stecken ist Tierquälerei.

  6. #6
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Das wird wohl eher nicht ab Werk so gewesen sein, sondern an dem, was dem Rahmen in den Jahren seit seiner Produktion alles widerfahren ist.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. LENKRADSchloss an Kr51 Schwalbe befestigen und arretieren
    Von Schwalbensittich im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.10.2006, 17:23

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.