+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Lenkradschloss S50 Problem/Frage


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    02.05.2009
    Beiträge
    42

    Standard Lenkradschloss S50 Problem/Frage

    Moin zusammen ich hab mir bei einem Händler ein Lenkradschloss für die S50 bestellt. Das Problem an der ganzen Geschichte ist das es am Ende etwas zu breit ist also ich kann somit das Schloss nicht abschließen bzw es würde heraus fallen.

    Hier das Aktuelle Schloss:
    http://www.akf-shop.de/shop/product_...1---14-mm.html

    Nun wollte ich mich mal erkundigen ob jemand noch dieses Problem hatte denn das Schloss ist recht kurz und an der Hinteren Teil der Fassung für das Schloss ist nicht wie bei der S51 eine Kante wo eine Druckfeder reinkommt. Nun wollte ich wissen ob mir jemand ein passendes Schloss für diesen Typ bei AKF zeigen bzw einen Link posten kann.

    Ich hoffe ich habe eine passende Beschreibung für mein Problem geliefert

  2. #2
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    geh nochmal hin zu deinem händler bzw. schreibe ihn an, und tausche das schloss um wenn es nicht passt. keider wüsste ich nicht, dass es für die s50 verschiedene typen gab. hast du mal nen tropfen öl probiert?

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    02.05.2009
    Beiträge
    42

    Standard

    Also ich hab mich bei verschiedenen Bekannten erkundigt welche mir erklärten es gäbe ein "kurzes" und ein "langes" Schloss für die S50/S51 nur das Problem ist das "kurze" passt nicht es rastet wegen einer kannte nicht ein und das "lange" hat eine Druckfeder und ich kann diese nicht im Lenkradschlosshalter anrbingen weil mir die Hintere Kannte fehlt wogegen die Feder drücken sollte.

    Hab schon mit dem Gedanken gespielt dieses einzubauen:

    http://www.akf-shop.de/shop/product_...hlo--KR51.html

    denn dieses sieht auf dem Bild aus als wäre es die gleiche länge wie das vorherige von mir ^^ und hätte diese abfräsung am Ende

  4. #4
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    hmm ich dachte für die s50 gabs nur das kurze. ist aber auch egal, eines von beiden muss passen :P

    ist da evtl irgendwas verbogen?

  5. #5
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    02.05.2009
    Beiträge
    42

    Standard

    Ja für die S50 muss es ein Kurzes sein nur eins an dem der Hintere Teil des Schlosses ein bisschen abgedreht ist aber es scheint so als würde es dieses auf diese art überhaupt nicht geben..... Ich vermute schon fast das durch das neulackieren des Ramens das Loch n bissl kleiner geworden ist indem es einrasten muss also das ich den Ramen zu dick lackiert hab

    Das schloss selber ist aber in Ordnung ncihts krumm alles ok an dem

  6. #6
    Simsonschrauber Avatar von Martin541/1
    Registriert seit
    03.01.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.471

    Standard

    Du musst da ganz schön was an Material wegnehmen, am besten konisch. Musste ich bei dem meinigen für die S51 auch machen, sonst war da eine Verrastung nicht machbar. Nach der Bearbeitung schön einfetten, sonst rostets da ziemlich schnell wieder.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. kr51/2 haupständer PROBLEM /beseitigt frage kann DEL werde
    Von krankhawk im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.04.2009, 21:27
  2. Problem mit der Hupe bzw. FRAGE
    Von blackdog im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.05.2005, 18:23

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.