+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Lenkung beim duo


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    29.04.2003
    Beiträge
    15

    Standard

    Ich habe seit kurzem ein duo, was mitlerweile auch ganz gut läuft.
    Nur mit der Lenkung habe ich noch Probleme. Sie zieht nämlich immer
    nach rechts. Auf Dauer ist das ganz schön anstrengend. Vielleicht weiß ja Jemand Rat.

    m.f.G.
    Motorbrot

  2. #2
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    10

    Standard

    ich tippe mal auf spur einstellen´
    wenn sie nicht 100% stimmt , passiert sowas eben

  3. #3
    Zahnradstoßer Avatar von oldispezi
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Frankfurt / M.
    Beiträge
    936

    Standard

    Die Hinterräder sind nicht richtig eingestellt!

  4. #4
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    119

    Standard

    HI Motorbrot...


    Also ich schließe mich meinen Vorredner an. Falls du das unbeabsichtigte lenken der Duo beim beschleunigen und abbremsen meinst, wirst du aber nicht viel ändern können. Da das Duo nur hi li angetrieben wird schiebt es beim beschleunigen immer etwas nach rechts. Beim bremsen schiebt sie ebenfalls in eine Richtung, falls du die BRemsen nicht gleich strak eingestellt hast...

    Tip: wenn sie beim beschleunigen wegzieht musst du den langen Bowdenzug vorne die als Lenkungsdämpfung fungiert stärker anziehen... Nachteil das Lenken geht schwerer...


    Duofahrer

  5. #5
    Tankentroster
    Registriert seit
    20.04.2003
    Ort
    Schnaittach
    Beiträge
    121

    Standard

    Original von Duofahrer:
    HI Motorbrot...


    Also ich schließe mich meinen Vorredner an. Falls du das unbeabsichtigte lenken der Duo beim beschleunigen und abbremsen meinst, wirst du aber nicht viel ändern können. Da das Duo nur hi li angetrieben wird schiebt es beim beschleunigen immer etwas nach rechts. Beim bremsen schiebt sie ebenfalls in eine Richtung, falls du die BRemsen nicht gleich strak eingestellt hast...

    Tip: wenn sie beim beschleunigen wegzieht musst du den langen Bowdenzug vorne die als Lenkungsdämpfung fungiert stärker anziehen... Nachteil das Lenken geht schwerer...


    Duofahrer

    Ich gebe da mal @Duofahrer recht, habe das selbige an meiner Duo.


    @Duofahrer hast du deinen Motor schon ?

  6. #6
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    119

    Standard

    Kabelsalat


    ne noch nicht... denke ich bekomme Ihn aber in den nächsten Tagen.... Habe ja einen super Angebot bekommen im Winter die Duo nochmal zu lackieren... diesmal aber mit Autolack... habe also gestern die letzten Teile lackiert damit es nicht so fleckig aussieht... plötzlich fängt es an zu regnen und ich habe die Teile nicht schnell genug reinbekommen ((

    DuofahrerX(

  7. #7
    Tankentroster
    Registriert seit
    20.04.2003
    Ort
    Schnaittach
    Beiträge
    121

    Standard

    @Duofahrer

    Ich habe gewusst das es einen Einbrennlack gibt aber eunen Regenlack habe ich noch nicht gehört Ich hoffe du warst noch nicht ganz fertig?


    Grüße aus Mittelfranken

  8. #8
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    119

    Standard

    hi heute bin ich ganz klein...;-)


    naja wollte eigentlich schon mit den teilen fertig sein... habe sie mir heute angesehen und es ist nicht so schlimm wie befürchtet... alles noch einmal anschleifen und dann noch ein bis zwei mal drüber und dann müsste es gut sein... ich muss allerdings noch beide vorderbleche.. durch die schweisserei sind halt viele unebenheiten entstanden die ich erstmal ordentlich spachteln und schleifen müsste... aber irgendwie habe ich keinen elan mehr...vor allem da ich im Herbst die Bleche mit 2k Lack lackieren werde und das jetztige lackieren nur eine Übergangslösung ist....


    Duofahrer

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Fragen zur Lenkung beim Duo
    Von DuoTB im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.04.2007, 00:09
  2. Lenkung
    Von seb_soda im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.04.2005, 08:00
  3. Duo Lenkung
    Von PCO im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.11.2004, 22:05

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.