Lenkungsproblem

  • ich habe ein problem mit meiner kr 51/1.


    und zwar folgendes: Die Lenkung hakt. Ich habe keine ahnung woran das liegen koennte und hab auch nix gemacht, also keine bordsteine ueberfahren oder irgendwas.


    Es hakt mal mehr und mal weniger, woran kann das liegen?


    evtl. am Lenkerschloss? Es ist eins eingebaut aber ich habe keine schluessel dafuer.

  • Zitat


    Original von Koppy:
    da gehen ziemlich viele strippen unter der lampenmaske her. da hängt bestimmt nen bowdenzug dazwischen...



    Das dachte ich auch erst und hab gepreuft. Negativ. es macht auch ein bisschen lautere geraeusche wenn es hakt. aber da kommt doch eigentlich nichts rein in dieses rohr wo die lenkstange durchgeht. es fuehlt sich so an als ob da irgendwas drin waere. was ja aber eigentlich nicht geht.



  • :\ Ich hab doch keine ahnung...

  • es könnte auch sein, dass dein lenkungsanschlagsplättchen am lenkerrohr abgefallen ist. das ist normalerweise mit einen schweisspunkt fest und fällt ab und zu mal ab und kann die deine lenkung blockieren.
    da must du wohl mal ran, zerlegen und nachsehen.
    aber fahre nie ohne lenkeranschlag. das kann dich bei einer kontrolle teuer zu stehen kommen

  • Zitat


    Original von simmiopi:
    es könnte auch sein, dass dein lenkungsanschlagsplättchen am lenkerrohr abgefallen ist. das ist normalerweise mit einen schweisspunkt fest und fällt ab und zu mal ab und kann die deine lenkung blockieren.
    da must du wohl mal ran, zerlegen und nachsehen.
    aber fahre nie ohne lenkeranschlag. das kann dich bei einer kontrolle teuer zu stehen kommen



    aha... sie da... hab mal was w40 an dieses plaettchen gesprueh und es ging besser... ich glaube dieses dreieckige ding was wohl der anschlasg ist reibt da unten irgendwo...

  • wenn das oel weg ist gehts wieder schwer. man kann kaum lenken. woher kkommt sowas? Kann man mit viel gewalt dieses plaettchen verbiegen? Was wenn es abbricht?

  • also wenn du da unten mit wd40 herumgesprüht hast dann wird es wohl doch das lenkungslager sein, dass jetzt etwas öl zum schmieren abbekommen hat.
    das plättchen das ich meinte kannste nämlich nicht von aussen sehen, das ist im inneren verborgen.


    da wirste wohl das komplette lenkungslager mal zerlegen müssen und mal wieder gut einfetten. ausserdem kannste da alles abchecken und das lenkungslager muss von zeit zu zeit neu eingefettet werden.

  • Zitat


    Original von simmiopi:
    also wenn du da unten mit wd40 herumgesprüht hast dann wird es wohl doch das lenkungslager sein, dass jetzt etwas öl zum schmieren abbekommen hat.
    das plättchen das ich meinte kannste nämlich nicht von aussen sehen, das ist im inneren verborgen.


    da wirste wohl das komplette lenkungslager mal zerlegen müssen und mal wieder gut einfetten. ausserdem kannste da alles abchecken und das lenkungslager muss von zeit zu zeit neu eingefettet werden.



    ich mach mal n foto... geh also nicht off. 5 mins!

  • Mist. Schon zu dunkel fuern Foto und mit blitz reflektierts zu doll...


    Also dieses Teil was ich meine ist direkt am vorderen schutzblech. So ein kleines Dreieck das links und rechts dann anschlaegt und somit den weg begrenzt.

  • so ecken zum lenkereinschlagen sind da schon ganz richtig, denn es sollte nicht vorkommen, dass du deinen lenker komplett umdrehen kannst...


    wie opi schon sagt könnten das die lenkkopflager sein. da sammelt sich auch mit der zeit so viel dreck zwischen, vielleicht hilft schon allein das saubermachen ;)
    auseinandernehmen musste dat aber dann auf jeden fall.

  • Zitat


    Original von Koppy:
    so ecken zum lenkereinschlagen sind da schon ganz richtig, denn es sollte nicht vorkommen, dass du deinen lenker komplett umdrehen kannst...


    wie opi schon sagt könnten das die lenkkopflager sein. da sammelt sich auch mit der zeit so viel dreck zwischen, vielleicht hilft schon allein das saubermachen ;)
    auseinandernehmen musste dat aber dann auf jeden fall.



    gibts dafuer n tutorial?


    achja und wie bekomme ich dieses Lenkerschloss da raus? Ich hab leider keine Schluessel dafuer bekommen.

  • komm eben in den chat dann erklär ichs dir


    [edit] ich geb dir noch 5 minuten, sonst geh ich pennen
    [edit No.2] so dann eben nicht, jeder ist seines Glückes schmied...n8

  • Zitat


    Original von IFDL:
    komm eben in den chat dann erklär ichs dir


    [edit] ich geb dir noch 5 minuten, sonst geh ich pennen
    [edit No.2] so dann eben nicht, jeder ist seines Glückes schmied...n8



    haette nicht gedacht das hier noch jemand ist um 3 uhr nachts.

  • Zitat


    Original von Kaprado:
    haette nicht gedacht das hier noch jemand ist um 3 uhr nachts.



    Aus diesem Grund gibt es hier im Forum rechts oben so eine praktische Anzeige, die dir anzeigt, wie viele grade online sind. wenn du drauf klickst kannst du sogar sehen wo sich die jenigen rumtreiben :D .


    philipp
    Danke ;)



  • ok ich warte mal im chat

  • Zitat


    Original von Kaprado:



    ok ich warte mal im chat



    schrott das man im chat auspingt... hab jetzt soweit alles ab, hab den lenker lose, muss ich nun diese grosse schraube unter dem lenker loesen oder wie weiter?



    Wasn das fuern schluessel um die schraube zu loesen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!