+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Leuchte für Leerlaufkontrolle bei KR51 Bj. 1966


  1. #1

    Registriert seit
    24.04.2009
    Ort
    celle
    Beiträge
    4

    Standard Leuchte für Leerlaufkontrolle bei KR51 Bj. 1966

    Moin Jungens,

    Oben zwischen Tacho und Zündschloss is in meinem Blech nen Loch. Ich denke mal da gehört die Leuchte für die Leerlaufkontrolle rein oder? Und wenn ja wo bekomme ich die, denn ich habe sie nicht!

    Vielen Dank
    Angehängte Grafiken

  2. #2
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.856

    Standard

    Mahlzeit auch, und willkommen im Nest!

    Die Lampenfassung ist direkt Teil des Zündlichtschalters, kein separates Teil ... wenn's das 1966 überhaupt schon gab (gleich kommt jemand, der das weiß ).

  3. #3

    Registriert seit
    24.04.2009
    Ort
    celle
    Beiträge
    4

    Standard

    Moin moin,

    Ja ich vermute dass es das da schon gab, aber ich nen falsches Zündschloss habe... Da dort keine Lampenfassung für die besagte Leuchte dran ist.

    Und am Motor auf der Seite der Zündung (Polrad) sich ein Kontakt befindet, müsste der dafür sein!

    Vielleicht ist die Schwalbe auch zusammengewürfelt... habe sie so vor 8 Jahren mal gekauft und stand seitdem im Keller...
    Angehängte Grafiken

  4. #4
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    JO das is ein Zündschloss von ner /2. Ich würde mir mal gedanken machen da nicht nen neuen Kabelbaum einzubauen, die Kontaktschuhe schauen ja nichtmehr feierlich aus total korrodiert

  5. #5

    Registriert seit
    24.04.2009
    Ort
    celle
    Beiträge
    4

    Standard

    Ja hab ich mir auch schon überlegt!

    Wie sieht es denn nun mit der Leuchte aus? Hatte die Schwalbe dass mit dem Bj?

    Und wenn ja, welches Zündschloss brauche ich dann?
    Angehängte Grafiken

  6. #6
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Hi,

    dein Motor hat eine Leerlaufanzeige. Zünschloss gegen eins mit leerlaufanzeige der /1 austauschen und entsprechend verkabeln.

    Übrings die ersten M53 Handschalter hatten keine Leerlaufanzeige und damit auch keine Loch im Blech und keine grüne Kotrollleuchte.

    MfG

    Tobias

  7. #7

    Registriert seit
    24.04.2009
    Ort
    celle
    Beiträge
    4

    Standard

    Alles klar, naja die ja schon, denke mal weils ne 66er is... is ja mittendrin! Ich werds versuchen.

    Danke!

  8. #8
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

  9. #9
    Tankentroster Avatar von Sschwalbenbastler
    Registriert seit
    25.08.2008
    Ort
    nähe Sternberg (M-V)
    Beiträge
    186

    Standard

    mmh komisch. ich hab dann wohl auch ein zündschloss von ner /2 obwohl ich ne /1 hab weil mein Zündschloss hat nur die tachobeleuchtung extra mit dranhängen. meine leerlaufleucht ist eine extra lampen fassung. aber ich denke die ist nicht original weil die lampe/abdeckung rot ist statt grün aber ist ja egal

  10. #10
    Flugschüler Avatar von Bummipol
    Registriert seit
    02.02.2009
    Ort
    Fürth/ Bay.
    Beiträge
    315

    Standard

    Hier gibts das Teil in grün, is aber trotzdem teuer...

  11. #11
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Zitat Zitat von Sschwalbenbastler
    ... ich denke die ist nicht original weil die lampe/abdeckung rot ist statt grün aber ist ja egal
    Die rote stammt vielleicht von der AWO.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. schwalbe kr51 1966 sitzbank
    Von xerdanny im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.09.2009, 11:57

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.