Hallo,
Hab heute mein Warnblinkschalter bekommen funktioniert super! Leider will die Beleuchtung vom Schalter nicht.
Kann ich, dass denn so anschließen das der Schalter im Blinkertackt blinkt?
Hallo,
Hab heute mein Warnblinkschalter bekommen funktioniert super! Leider will die Beleuchtung vom Schalter nicht.
Kann ich, dass denn so anschließen das der Schalter im Blinkertackt blinkt?
Tja... Wenn man nun wüsste, an was für einem Fahrzeug der verbaut werden soll - Ne Simson kann's ja nicht sein, die hatten sämtlich keinen Warnblinker. Wer selbst was zusammenstricken will, muss sich auch nen Kopf machen.
Keine Angst, mein Kopf raucht schon. Is ja auch alles soweit fertig bloß dieses Gimmik wäre natürlich nochmal das I Tüpfelchen
Tja... Wenn man nun wüsste, an was für einem Fahrzeug der verbaut werden soll - Ne Simson kann's ja nicht sein, die hatten sämtlich keinen Warnblinker. Wer selbst was zusammenstricken will, muss sich auch nen Kopf machen.
Stimmt nicht so nicht meines Wissens nach. Der Albatros soll angeblich einen gehabt haben....
MfG
Tobias
Der Albatros soll angeblich einen gehabt haben...
Pfff... Alles, was keine 60 mehr läuft, zählt nicht.
Könnte natürlich sein das der Schalter nicht leuchtet, weil die Spannung bzw der Strom zu gering sind. Ein erster Schrit wäre sicherlich auch heraus zu finden warum an einem einpoligen Ein/Aus-Schalter drei Kontakte dran sind. Also mal durchmessen von wo nach wo auf welcher Schalterstellung Strom fließt. und mal ordentlich Saft anlegen un schaun wann er zu leuchten beginnt.
Zitat
250 V AC/6,5 A
125 V AC/13 A
Froschmasters Lösung klingt am besten.... der Schalter wird nicht für 6 (oder 12) Volt ausgelegt sein.
Gruß aus Nürnberg
Jonas
Warnblinkschalter benutzen ein spezielles Warnblinkrelais (unabhängig vom regulären Blinkrelais). Das hat entweder einen Ausgang für die Kontrollleuchte, oder der Schalter klaut sich seine Leuchtfunktion direkt von der Schaltfunktion wie im Link gezeigt - dafür braucht er dann aber selbst noch Masseverbindung.
http://cdnxl1.louis.de/shop/zusatz/anl/10034955_S.pdf
Zum zweiten hat ein Warnblinkschalter mit dem bekannten Dreiecksymbol gekennzeichnet zu sein, und wenn er blinkt, dann muss er rot blinken.
Müsste man wenigstens ein Glimmen sehen oder geht die lampe erst ab 240v ?
EDIT:
Also müsste ich Masse an das Messing anschließen und an die Silber Fahnen Blinker Relais bzw. Blinker?
So mein ich das:
http://picture.yatego.com/imag…bcf6b78da39.2/97033-1.jpg
In einem anderen Forum hab ich gelesen Blinkgeber an Messing und 2.Silber, Blinker an 1.Silber und 2.Silber. Müsste dan aber nicht der Blinker die ganze Zeit blinken, dann wäre ja der Schalter sinnlos.
EDIT2:
Der Schalter müsste doch leuchten?
http://cgi.ebay.de/1-Wippschal…teile&hash=item27b37ae6c4
Da wird vermutlich eine Glimmlampe mit Vorwiderstand eingebaut sein, die mit 6 oder 12 Volt noch lange nicht zum Glimmen zu bewegen ist. Miss mal mit einem Ohmmeter zwischen welchen Kontakten der Schalter schaltet. Der nicht beteiligte Kontakt ist dann vermutlich der Masseanschluss der Glimmlampe.
Selbst wenn da eine LED oder ein Niedervoltlämpchen verbaut wären, würdest Du ohne Weiteres keine blinkende Anzeige bekommen.
Peter
Also er Schaltet genau wie auf dem Bild http://picture.yatego.com/imag…bcf6b78da39.2/97033-1.jpg
Wieso kann die Lampe nicht blinken?
Die Lampe hängt vermutlich zwischen dem abgehenden Plus-Anschluss und dem mit dem Massesymbol. Wenn Du das so anschliesst, muss die Lampe leuchten, wenn die Spannung ausreicht und der Schalter eingeschaltet ist. Damit die Lampe aber blinkt, muss Du den Anschluss mit dem Massesymbol nicht mit Masse sondern mit einem getakteten Lampenanschluss, wie z.B. dem Ausgang des Blinkgebers verbinden.
Ist aber alles obsolet, solange wie Du die Lampe mit Deiner Batteriespannung nicht zum Leuchten bringst.
Peter
Ok Danke das hat mir Super geholfen
Werde mir mal noch einen 12v Schalter holen.
Dieser wird es werden:
http://cgi.ebay.de/Kfz-Schalte…teile&hash=item2eb6179341
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