+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Leuchter anstatt Blinker


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    05.03.2008
    Beiträge
    15

    Standard Leuchter anstatt Blinker

    Hallo,
    ich bin relativ neu auf dem schwalbegebiet und bei meiner schwalbe ist mir aufgefallen, dass die blinken dauerleuchten anstatt blinken.
    ich habe mich heut, mit der sache mal beschäftigt und mir ist aufgefallen, dass der vorbesitzer es nicht ganz so mit einer ordentlichen verkabelung gesehen hat.
    überall wimmelt es von lüsterklemmen und isolierband.
    laut folgenden schaltplan http://www.a-k-f.de/moser/kr51-1.png muss die batterie direkt mit der masse verbunden werden. bei mir ist sie einmal mit einem kabel verbunden, dass direkt zum blinkschalter führt und der pluspol ist mit einem kabel verbunden, welches vom blinkgeber kommt und auch zum blinkschalter führt.
    es geht die gesamte beleuchtung nur blinken tun meine blinker nicht.so ist das doch nicht richtig oder?
    danke

  2. #2
    Tankentroster Avatar von ShaunRyder
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Kösching - Bayern
    Beiträge
    224

    Standard

    Hi, den Beitrag gibts schon:
    Blinker Tread Dauerleuchten

  3. #3
    Flugschüler Avatar von FAT-TONY
    Registriert seit
    19.02.2008
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    309

    Standard

    Moin

    ich würd mal sagen das Chaos im Kabelbaum beseitigen (nach Schaltplan verkabeln) und ausprobieren obs funzt wenn nich noch nen neuen Blinkgeber rein und fertig.

    mfg FAT-TONY

  4. #4
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    05.03.2008
    Beiträge
    15

    Standard

    hi, wie gesagt, mit war es so schon schwer genug, den kabelsalat zu durchblicken.
    ist es schwierig einen neuen kabelbaum nach nem schaltplan einzubauen?
    gibt es da anschauliche zeichnungen?

  5. #5
    Flugschüler Avatar von FAT-TONY
    Registriert seit
    19.02.2008
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    309

    Standard

    Moin

    mit dem Schaltplan ist das net so schwer ausserdem musst du nur die Kabel neu legen bzw richtig anschliessen und überprüffen die von Laderegler, Batterie, Blinker, Hupe und Standlicht kommen. Funktionieren denn Hupe und Standlicht???

    mfg

  6. #6
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Zitat Zitat von obercommander
    hi, wie gesagt, mit war es so schon schwer genug, den kabelsalat zu durchblicken.
    ist es schwierig einen neuen kabelbaum nach nem schaltplan einzubauen?
    gibt es da anschauliche zeichnungen?
    Nein, das ist nicht schwer und die Schaltpläne von www.moser-bs.de helfen dir dabei, die sind leserlich, in Faarbäh uund buund.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  7. #7
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    05.03.2008
    Beiträge
    15

    Standard

    nee die hupe und standlicht gehen auch nicht.

  8. #8
    Flugschüler Avatar von FAT-TONY
    Registriert seit
    19.02.2008
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    309

    Standard

    Na denn wie beschrieben nach Schaltplan alle Verkabelungen Überprüffen die zur Batterie und von der Batterie weck führen

    mfg

  9. #9
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    05.03.2008
    Beiträge
    15

    Standard

    welche teile muss ich dann genau demontieren.
    nur um abzuschätzen wie aufwenidig alles ist.

    mfg

    obercommander

  10. #10
    Flugschüler Avatar von FAT-TONY
    Registriert seit
    19.02.2008
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    309

    Standard

    Moin

    die meisten Teile erreicht man über den Scheinwerfer, wenns da zu eng wird muss die Lampenmaske runter, also demontage Lampenmaske Tacho Zündlichtschalter Hupe und Scheinwerfer.

    mfg

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Blindstopfen anstatt blinker bei schwalbe???
    Von Flo-Sch im Forum Technik und Simson
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.07.2009, 20:31
  2. Getriebeöl anstatt 2-Takt Öl??
    Von Die-Knalltuete im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.03.2007, 22:33
  3. 15W40 anstatt Getriebeöl??
    Von micmengi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.05.2003, 20:49

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.