+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Warum leuchtet mein Licht?


  1. #1
    Tankentroster Avatar von DaWichtel
    Registriert seit
    10.01.2007
    Ort
    Schweinfurt (Bayern)
    Beiträge
    103

    Standard Warum leuchtet mein Licht?

    wenn der Zündschalter auf der 2. Stellung steht, also NUR Zündung OHNE Licht, dann flackert mein Licht trotzdem. Zwar ist es nicht besonders hell, aber es tut sich eben trotzdem was. Das ist doch nicht normal oder?

    Aja, noch was!
    Ich hab versehentlich eine 1,2 Watt birne in meiner Tachobeleuchtung drinnen, aber die leuchtet überhaupt nicht! Ich weiß dass da 0,6 rein gehören, aber müsste sich da nicht trotzdem was tun?

    Danke für die Hilfe,

    mfg Johannes

  2. #2
    Tankentroster Avatar von Sschwalbenbastler
    Registriert seit
    25.08.2008
    Ort
    nähe Sternberg (M-V)
    Beiträge
    186

    Standard

    dann ist bei deinem möp wohl die tagfahrschaltung installiert sodass der frontscheinwerfer auch bei stellung 2 an ist. wenn die flackert wird wohl irgendwo ein wackelkontakt sein oder sogar ein kurzschluss-wackelkontakt. deine tacholampe wird wohl kaputt sein oder hat schlechten kontakt zur fassung -> fassungs/birne kontrollieren ob oxidiert -> säubern

  3. #3
    Flugschüler Avatar von s51juppi
    Registriert seit
    01.02.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    435

    Standard

    Wenn du eine 1,2 Watt Birne dahin packst wo nur 0,6 Watt "rauskommen" glimmt die selbstverständlich nur vor sich hin. kannst ja auch nicht ne H4 Lampe in einen 15 Watt Scheinwerfer bauen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. KR51/2E-Motor läuft, nur Zündung, Licht hinten leuchtet, geh
    Von Sargent im Forum Technik und Simson
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.05.2008, 14:49
  2. Warum leuchtet sie nicht für mich?
    Von Tina im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.07.2004, 10:19

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.