+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Leverkusen


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    115

    Standard Leverkusen

    Hallo zusammen,
    ich habe Probleme mit meiner Elektrik.. d.h dass alles funktioniert außer das Rücklicht... mein dad und ich haben alles ausprobiert, und sind zu keinem Schluss gekommen..!
    Meine Frage ist jetzt, ob hier jemand aus Leverkusen oder Umkreis kommt und sich zufällig mit der Elektrik von der KR 51 / 1 auskennt und mir vielleicht helfen könnte!

    Ich würde mich sehr über Antworten freuen..
    Gruß Chap

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    was genau willst den Wissen?

    liegt hinten Spannung (AC) an?
    ist die Masse korrekt?
    kommt Spannung an der Lichtspule?

    Die Rückleuchte geht noch über die Schlusslichtdrossel, ist diese noch ok?
    Schaltplan

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    115

    Standard

    ja ob die drossel ok ist weiß ich nicht genau.. aber es läuft doch nicht nur das rücklich dadurch, oder? weil der rest funktioniert! Bremslich klappt auch!
    wir haben alles ausprobiert.. nichts hat geklappt.. als ich die gekauft habe hat es funktioniert.. und dann hab ich sie anch ner zeit nochmal angemacht als ich sie fertig umgebaut hatte und da hats nicht mehr funktioniert..

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    Wie der Name schon sagt, Schlusslichtdrossel, läuft einzig das Rücklicht darüber.
    Wiederstand messen und schauen ob die Wicklung noch ok ist.
    Ansonsten läuft Frontlicht und Bremslicht über die Lichtspule, wenn das geht ist wohl an der Drossel oder Verkablung das Problem.

    Ach so Tachobeleuchtung geht auch noch darüber.

  5. #5
    Tankentroster
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    115

    Standard

    ey könnte tatsächlich an der drossel liegen.. kann ich die irgentwie überbrücken, ersetzten oder muss ich da ne neue kaufen? kann ich nicht auch einfach nen 12 V birnchen hinten rein stecken?

    gruß

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    12V Birne nein.
    ersetzen, nur gesamte Ladeanlage

  7. #7
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.245

    Standard

    Hallo Chap,

    lies mal meine Elek-Tricks unter Simson auf www.zschopower.de.
    Und dann besorg Dir eine einfachePrüflampe und miss damit an Eingang und am Ausgang (Kabelfarbe grau/schwarz) der Schlusslicht drossel nach Masse, ob die Prüflampe auch lampt.

    Peter

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.