• Hallo zusammen,
    ich habe Probleme mit meiner Elektrik.. d.h dass alles funktioniert außer das Rücklicht... mein dad und ich haben alles ausprobiert, und sind zu keinem Schluss gekommen..!
    Meine Frage ist jetzt, ob hier jemand aus Leverkusen oder Umkreis kommt und sich zufällig mit der Elektrik von der KR 51 / 1 auskennt und mir vielleicht helfen könnte!


    Ich würde mich sehr über Antworten freuen..
    Gruß Chap

  • was genau willst den Wissen?


    liegt hinten Spannung (AC) an?
    ist die Masse korrekt?
    kommt Spannung an der Lichtspule?


    Die Rückleuchte geht noch über die Schlusslichtdrossel, ist diese noch ok?
    Schaltplan

    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  • ja ob die drossel ok ist weiß ich nicht genau.. aber es läuft doch nicht nur das rücklich dadurch, oder? weil der rest funktioniert! Bremslich klappt auch!
    wir haben alles ausprobiert.. nichts hat geklappt.. als ich die gekauft habe hat es funktioniert.. und dann hab ich sie anch ner zeit nochmal angemacht als ich sie fertig umgebaut hatte und da hats nicht mehr funktioniert..

  • Wie der Name schon sagt, Schlusslichtdrossel, läuft einzig das Rücklicht darüber.
    Wiederstand messen und schauen ob die Wicklung noch ok ist.
    Ansonsten läuft Frontlicht und Bremslicht über die Lichtspule, wenn das geht ist wohl an der Drossel oder Verkablung das Problem.


    Ach so Tachobeleuchtung geht auch noch darüber.

    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  • ey könnte tatsächlich an der drossel liegen.. kann ich die irgentwie überbrücken, ersetzten oder muss ich da ne neue kaufen? kann ich nicht auch einfach nen 12 V birnchen hinten rein stecken?


    gruß

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Chap,


    lies mal meine Elek-Tricks unter Simson auf http://www.zschopower.de.
    Und dann besorg Dir eine einfachePrüflampe und miss damit an Eingang und am Ausgang (Kabelfarbe grau/schwarz) der Schlusslicht drossel nach Masse, ob die Prüflampe auch lampt.


    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!