+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: licht an und aus


  1. #1
    Flugschüler
    Registriert seit
    26.04.2003
    Beiträge
    288

    Standard licht an und aus

    Folgendes Problem. Schwalbe Kr51/1 Bj. 78 Motor ca 800 km gelaufen nach reg, springt super an , nimmt gut Gas an, Auspuff neu , Vergaser neu ist sauber, Tank gereinigt Kerze neu Abst. 0.4mm, Zündlicht schalter neu , sowie sie warm ca 1km ist fängt sie an zu ruckeln und geht aus, springt sofort wieder an , mache ich Licht an , geht sie aus .Fahre ich ohne licht bleibt sie an, ,Kabelbaum zwar alt aber habe alles geputzt, MasseKabel usw, Zündlichtschalter ausgetauscht, gleiches Problem. Ersatzmotor eingebaut , springt sofort an, warmen laufen , Licht an , ruckelt und geht aus , aufgebockt im leerlauf ohne licht, läuft ewig und geht nicht aus , Birne neu, drehe ich die Birne raus geht sie nicht aus , rücklicht brennt weiter,

  2. #2
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    zieh mal ein externes massekabel von zündspule zum motor.
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  3. #3
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Ggf. Kurzschluß im Lichtstromkreis, schau als erstes beim Auf/Abblendschalter nach.

  4. #4
    Flugschüler
    Registriert seit
    26.04.2003
    Beiträge
    288

    Standard

    , stimmt diese Kabel am Schalterausgang waren zimmlich marode, habe ich soeben erneuert, neues Kabel aus Kabelbaumsatz entnommen angeschlossen, alles geht, Ablendlich-Fernlicht, hupe, irgendwo hab ich eine massenproblem, weil es bei zwei motoren gleich geblieben ist ,der gleiche Fehler , springt super an leerlauf aufgebockt könnte sie dauerlaufen, sowie sie warm ist nach 1. min ruckelt sie mache schnell das licht aus bleibt sie an , drehe ich die birne raus , schalte an, brennt das rücklicht und geht aber nicht aus, birne 15/15 ist neu , was hat es mit der fernlichtbirne auf sich?obwohl die alte intakt war , habe ja kompletten kabelbaum da, was soll ich noch wechsels?

  5. #5
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    11.01.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    655

    Standard

    Tut mir leid. Mir ist schwindlig. Versuch's mal mit einem normalen Satzbau ...

  6. #6
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Überhaupt mal Satzbau wäre enorm hilfreich. Vielleicht versteht's dann jemand.

  7. #7
    Tankentroster Avatar von Schmax
    Registriert seit
    15.06.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    214

    Standard

    der Satzbau erinnert mich an Vicky Pollard.....





    Teste mal alle Kabel durch, die mit dem Licht zu tun haben.

    Grüße
    >>>>> KR 51/2 E - Baujahr 1983 <<<<<

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Licht-->Bremse drücken-->Licht aus
    Von SimsonSebi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.08.2008, 15:27
  2. Standgas mit Licht / ohne Licht
    Von Hamburger-Habicht im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.10.2006, 20:29
  3. Licht aus:alles super-Licht an: Leistung weg??
    Von simsonneuling im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.07.2005, 12:27

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.