+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Licht aus!


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    27.06.2003
    Beiträge
    27

    Standard

    Hallo!
    Ich wohne im Erzgebirge. Und wie das dort so ist, gibt es viele Berge. Ich fahr also mit Schwung so einen Berg runter und auf einmal kein Licht mehr! Alles durchgebrannt! Abblendlicht, Scheinwerfer, Tachobeleuchtung und Rücklicht. Also alles, was über die Lichtspule läuft. Neue Birnen rein, geht wieder. Was war das? Nur Überspannung vom schneller fahren? Oder was anderes? Hab übrigens einen S50b mit Unterbrecherzündung.
    Danke im Vorraus,
    timbo

  2. #2
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    171

    Standard

    Hui..

    damit musste nen bisserl aufpassen. Besser ist es bei längerem, starkem Gefälle den Gang raus, bzw. wenigstens Kupplung ziehen. Das schadet sonst dem Motor.
    Theoretische möglich sollte es sein, dass durch die hohe Drehzahl die Spulen zuviel geliefert haben...

    Ciao,
    Michael

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    05.07.2004
    Beiträge
    135

    Standard

    Aehnliches Problem hatte ich gestern bei meinem Star, als ich im Stand vollgas gab, weil ich den Vergaser einstellte.
    Erst das Abblendlicht durch, dann das Fernlicht mit der selben Vorgehensweise.

    Wasn da puttig?

  4. #4
    Tankentroster
    Registriert seit
    05.07.2004
    Beiträge
    135

    Standard

    Interessant, jetzt habe ich wieder eine Batterie drin und nun gehts auch wieder mit dem Licht? Hat doch gar nichts miteinander zu tun?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Licht-->Bremse drücken-->Licht aus
    Von SimsonSebi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.08.2008, 15:27
  2. Licht aus:alles super-Licht an: Leistung weg??
    Von simsonneuling im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.07.2005, 12:27

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.