• Hallo!


    Bei mir ist ein kabel von der zündung abgegangen , seitdem geht das licht nicht mehr.. geht das licht von der schwalbe kr51/2 nur wenn sie an ist oder auch schon wenn man nur den zündschlüssel auf licht dreht?`


    ?(

  • der motor muss laufen. also zündschalter auf licht und ankicken, dann muss das licht angehen.


    wo du das kabel wieder dranstecken musst, steht in diversen schaltplänen.



    gruß,
    fabian

  • Das vorder Licht läuft über ne spule voner zündung.
    Also es funktioniert nur wenn sie an ist und auf licht geschaltet
    ist.
    In wie fern ist das kabel den genau ab gegangen?

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Ich hab vorne den kasten abgeschraubt wo das ganze lichtzeugs und so drin ist und dabei ist es mir wohl ein bischen verrutsct und ist dann abgebrochen ... also dieses kleine fähnchen da halt...
    das heisst also dass ich nur sehe ob das licht geht wenn der motor läuft oder ? in welche richtung muss den der schalter vom licht am lenker zeigen dass es an ist ??ß nach oben oder nach unten ?

  • hä? bist du denn nicht vorher schonmal gefahren? sollte man eigentlich wissen, wo die stellung "licht" ist ;)


    naja, wenn du also deinen zündschlüssel einsteckst musst du ihn 2 stellungen weiter nach links drehen. eine weiter wäre dann ja das standlicht, aber damit machste die karre ja wieder aus ;)


    den kabelschuh, den du abgerissen hast, kannste ja ganz einfach wieder anlöten, bzw einen neuen nehmen. die gibts zum löten und zum klemmen.



    gruß,
    fabian

  • ja kabelschuh neu nehmen.
    also zündungschlüsel rein 2mla drehen. (motor anmachen)
    mh...... wie war das noch gleich?
    nach oben is fernlicht und nach unten abblendlich?
    also egal entweder nach oben oder unten leutsch müsste es so
    oder so wenn du es richtig angeschlossen hast!

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!