+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Licht!


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    19.05.2004
    Beiträge
    24

    Standard

    Hallo!

    Bei mir ist ein kabel von der zündung abgegangen , seitdem geht das licht nicht mehr.. geht das licht von der schwalbe kr51/2 nur wenn sie an ist oder auch schon wenn man nur den zündschlüssel auf licht dreht?`

    ?(

  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von koppy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.389

    Standard

    der motor muss laufen. also zündschalter auf licht und ankicken, dann muss das licht angehen.

    wo du das kabel wieder dranstecken musst, steht in diversen schaltplänen.


    gruß,
    fabian

  3. #3
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Das vorder Licht läuft über ne spule voner zündung.
    Also es funktioniert nur wenn sie an ist und auf licht geschaltet
    ist.
    In wie fern ist das kabel den genau ab gegangen?

  4. #4
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    19.05.2004
    Beiträge
    24

    Standard

    Ich hab vorne den kasten abgeschraubt wo das ganze lichtzeugs und so drin ist und dabei ist es mir wohl ein bischen verrutsct und ist dann abgebrochen ... also dieses kleine fähnchen da halt...
    das heisst also dass ich nur sehe ob das licht geht wenn der motor läuft oder ? in welche richtung muss den der schalter vom licht am lenker zeigen dass es an ist ??ß nach oben oder nach unten ?

  5. #5
    Simsonschrauber Avatar von koppy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.389

    Standard

    hä? bist du denn nicht vorher schonmal gefahren? sollte man eigentlich wissen, wo die stellung "licht" ist

    naja, wenn du also deinen zündschlüssel einsteckst musst du ihn 2 stellungen weiter nach links drehen. eine weiter wäre dann ja das standlicht, aber damit machste die karre ja wieder aus

    den kabelschuh, den du abgerissen hast, kannste ja ganz einfach wieder anlöten, bzw einen neuen nehmen. die gibts zum löten und zum klemmen.


    gruß,
    fabian

  6. #6
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    ja kabelschuh neu nehmen.
    also zündungschlüsel rein 2mla drehen. (motor anmachen)
    mh...... wie war das noch gleich?
    nach oben is fernlicht und nach unten abblendlich?
    also egal entweder nach oben oder unten leutsch müsste es so
    oder so wenn du es richtig angeschlossen hast!

  7. #7
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    19.05.2004
    Beiträge
    24

    Standard

    ok danke ich werds mal versuchen !

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Licht-->Bremse drücken-->Licht aus
    Von SimsonSebi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.08.2008, 15:27
  2. Licht aus:alles super-Licht an: Leistung weg??
    Von simsonneuling im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.07.2005, 12:27

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.