+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Licht bei ausgeschaltetem motor


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    bremen
    Beiträge
    98

    Standard Licht bei ausgeschaltetem motor

    Hallo simsonbegeisterte,
    Mir ist grad aufgefallen das mein frontscheinwerfer trotz ausgeschalteten motor leuchtet sobald man den zündschalter auf zündung oder auf nachtfahrt schaltet.
    das war gestern noch nicht so und die batterie wird wohl darunter leiden.
    woran kann das liegen irgend ein stecker abgerutscht? sicherung?
    Es handelt sich übrigens um eine KR 51/1 k
    Ich hatte letztens den Heckpanzer demontiert und die kaber von der rückleuchte getrennt. kann es damit was zutun haben ?
    Für hilfe und tipps bin ich sehr dankbar.
    Grüße alexander

  2. #2
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ja da hast Du wohl Kabelsalat , schaue mal auf den Schaltplan , da wird Dir geholfen
    http://www.moser-bs.de/Simson/simson.html
    Immer schön den Auspuff freihalten

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    bremen
    Beiträge
    98

    Standard

    Ich habe aber nichts am kabelbaum gemacht und gestern war ja noch alles in ordnung. die stecker stecken sich ja nicht von selbst um.
    weiß noch jemand was.

  4. #4
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Nö.

    Wenn alles i.O. ist gibts ja kein Problem.

  5. #5
    Tankentroster
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    bremen
    Beiträge
    98

    Standard

    Ihr seid mir ja welche,
    Ich hab vorhin den scheinwerfer ausgebaut und zack jetzt funktioniert alles wieder evl ist durch das gerüttel und geschüttel beim fahren ein kurzschluss entstanden der sich durch das herausnehmen des scheinwerfers wieder gelöst hat.
    Mir ist noch aufgefallen das die ladeanlage recht heiß war,ist das normal? bin davor ca ne halbe std gefahren.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. licht an - motor aus
    Von comok im Forum Technik und Simson
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 18.09.2010, 20:50

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.