+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Licht aus beim Bremsen!


  1. #1
    benschzilla
    Gast

    Standard Licht aus beim Bremsen!

    Hi @ all,
    mein Problem ist einfach nur nervend, an meiner Simme läuft alles einwandfrei (S50 B2) nur beim Bremsen (mit Fuß) geht mein Frontlicht aus, bis auf STandlicht!
    Am Tage ist das ja nicht weiter schlimm, aber in der Nacht ist das echt bescheiden und jetzt kommt ihr ins spiel ! Kann mir einer von euch bei diesem Problem weiter helfen?

    MFG Benschzilla

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von robberer
    Registriert seit
    03.07.2006
    Ort
    Hinter dem Mond auf meiner XT600 2KF
    Beiträge
    855

    Standard

    Moin

    Vielleicht läuft dein Frontlicht über die Bremslichtspule ? Denn die Bremslichtspule versorgt ja normalerweise auch das Rüchlicht. Tritt man im Normalfall auf die Bremse, geht das Rücklicht aus.

    Gruß
    Robert

    P.S.: Oder dein Bremslicht läuft über die Lichtspule
    Simson Star SR4-2/1(*verkauft*) mit KR51/1 Handschaltung

  3. #3
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    Schnapp' Dir einen Schaltplan ( www.moser-bs.de ) und überprüfe Deine Verkabelung...
    Gruß aus Braunschweig

  4. #4
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    kann sein das die drossel schluss hat und überbrückt.
    mfg
    deutz40
    Immer schön den Auspuff freihalten

  5. #5
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Zitat Zitat von Deutz40
    kann sein das die drossel schluss hat und überbrückt.
    mfg
    deutz40
    ...selbst wenn das so wäre hat das keinerlei Einfluß auf das Frontlicht...
    Gruß aus Braunschweig

  6. #6
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    normalerweise hast du recht hätte ich auch behauptet , bei meinem sohn kr1/1 habe ich auch ewig gesucht , ich dachte schon ich an solchen blödsinn wie brücken im zündschloss , bis ich aus verzweiflung und idenlosigkeit mal die drossel gewechselt habe , und siehe da es ging wieder ?
    mfg
    deutz 40
    Immer schön den Auspuff freihalten

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Beim bremsen geht Licht aus.
    Von Tomek im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.07.2011, 21:14

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.