+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Licht-->Bremse drücken-->Licht aus


  1. #1
    Simsonschrauber Avatar von SimsonSebi
    Registriert seit
    19.02.2007
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    1.071

    Standard Licht-->Bremse drücken-->Licht aus

    Halli Hallo,
    wie der Titel schon sagt handelt es sich um ein elektrisches Problem. Meine KR51/1 hat einige Mucken. Nachdem ich das Ding nach einem Rahmenbruch wieder zusammenbaute und heute die Testfahrt machte, merkte ich ,dass das Licht beim Bremsen vorne ausgeht. Kann es sein,dass ich das Kabel das vom Rücklicht kommt mit dem vom Bremskontakt und den anderen beiden Kabeln falsch angeschlossen habe? Ich meine das Kabel, das das Verbindungsstücks unter der Motorabdeckung hat.
    Wer kann mir helfen?

  2. #2
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    da im normalfall frontlicht und rücklicht (bzw. bremslicht) von zwei unterschiedlichen spulen gespeist werden, liegt die vermutung nahe, dass irgendjemand an die frontlichtspule das bremslicht oder umgekehrt angeschlossen hat. also beides von einer spule gespeist wird. schaltplan nehmen ( www.moser-bs.de ) und stromverlauf prüfen.
    gruß aus kiel

  3. #3
    Simsonschrauber Avatar von SimsonSebi
    Registriert seit
    19.02.2007
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    1.071

    Standard

    ne..das wirds bestimmt nicht sein. ging ja vorher auch.wie gesagt, der rahmen war gebrochen, ich hab den geschweißt und lackiert und nun wieder zusammengebaut.also muss der fehler irgendwo anders sein.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Licht vorne Blinker und Bremse gehen nicht ??????
    Von malebolgia0815 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.09.2010, 19:12
  2. bremse ohne licht
    Von Markus-KR51/1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.05.2008, 18:44

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.