+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Licht brennt nicht


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    28.01.2013
    Beiträge
    20

    Standard Licht brennt nicht

    Hallo,

    ich bräuchte mal wieder Euren Rat: Meine 51/2 hat einen neuen Kabelbaum bekommen ... die Hupe hupt, die Blinker blinken und die Zündkerze funkt. Aber vorne und hinten geht das Licht nicht und die Parkleuchte versagt auch den Dienst

    Habe schon alle Kabel gecheckt, aber keinen Fehler gefunden. Wer von Euch hätte einen Tipp für mich ?

    Besten Dank !

    Der Pfannen-Meister

  2. #2
    Flugschüler Avatar von too-onebee
    Registriert seit
    18.05.2012
    Ort
    Groß-Gerau
    Beiträge
    310

    Standard

    Hast du dir bereits "DAS BUCH" gekauft?

    Das Parklicht läuft über die Batterie sowie die Blinker und die Hupe. Da die Blinker funktionieren, kann man die Suche etwas eingrenzen.

    Der Scheinwerfer besitzt eine extra Spule auf der Grundplatte und Brems- sowie Rücklicht laufen nicht über die Batterie.

    Im I-Net gibt es tolle Pläne von "Net-Harry", mit welchen du den Kabelbaum überprüfen kannst / solltest.

    Die Grundplatte mit den Spulen sollte auch zur Ladeanlage und den verbauten Leuchtmitteln passen. Also die Nummer der Grundplatte und der Ladeanlage überprüfen.

    Welches Model KR51/2 (N, E, L) besitzt du und welche Zündung (6V, 12V, Elektronik) ist verbaut?

    Gruß
    too-onebee
    KR51/1, Bj. 1968, tundragrau und KR51/1, Bj. 1969, blau

  3. #3
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.244

    Standard

    Prüfe mit einer Prüflampe bei laufendem Motor, ob an den Kabeln von den Lichtspulen auf der Grundplatte guter Birnensaft festzustellen ist. Die Kabelfarben siehst Du aus den empfohlenen Schaltplänen vom net-harry (Homepage Familie Moser und Ehlers).

    Peter

  4. #4
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    28.01.2013
    Beiträge
    20

    Standard

    So, da bin ich wieder ... das Problem saß vor der Schwalbe Übrigens eine 51/2L

    Das Parklicht geht wieder, da war die Birne kaputt. Und das gute Stück steht noch im Keller, so dass ich sie nicht habe laufen lassen und somit konnten die anderen Lichter auch nicht gehen. Werde das Ding die Tage raus bringen und mit laufendem Motor erneut versuchen. Wenn ich mich nicht mehr melde ist alles gut ;-)

    Vielen Dank
    Matthias

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Licht brennt durch
    Von CommanderLuc im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.04.2010, 20:24
  2. warum brennt das LIcht?????
    Von simsonfreak1961 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 15.11.2006, 23:33
  3. warum brennt das LIcht?????
    Von simsonfreak1961 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.11.2006, 12:04

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.