Licht brennt nicht

  • Hallo,


    ich bräuchte mal wieder Euren Rat: Meine 51/2 hat einen neuen Kabelbaum bekommen ... die Hupe hupt, die Blinker blinken und die Zündkerze funkt. Aber vorne und hinten geht das Licht nicht und die Parkleuchte versagt auch den Dienst :(


    Habe schon alle Kabel gecheckt, aber keinen Fehler gefunden. Wer von Euch hätte einen Tipp für mich ?


    Besten Dank !


    Der Pfannen-Meister

  • Hast du dir bereits "DAS BUCH" gekauft?

    Das Parklicht läuft über die Batterie sowie die Blinker und die Hupe. Da die Blinker funktionieren, kann man die Suche etwas eingrenzen.

    Der Scheinwerfer besitzt eine extra Spule auf der Grundplatte und Brems- sowie Rücklicht laufen nicht über die Batterie.

    Im I-Net gibt es tolle Pläne von "Net-Harry", mit welchen du den Kabelbaum überprüfen kannst / solltest.

    Die Grundplatte mit den Spulen sollte auch zur Ladeanlage und den verbauten Leuchtmitteln passen. Also die Nummer der Grundplatte und der Ladeanlage überprüfen.

    Welches Model KR51/2 (N, E, L) besitzt du und welche Zündung (6V, 12V, Elektronik) ist verbaut?

    Gruß
    too-onebee

    KR51/1, Bj. 1968, tundragrau und KR51/1, Bj. 1969, blau

    • Offizieller Beitrag

    Prüfe mit einer Prüflampe bei laufendem Motor, ob an den Kabeln von den Lichtspulen auf der Grundplatte guter Birnensaft festzustellen ist. Die Kabelfarben siehst Du aus den empfohlenen Schaltplänen vom net-harry (Homepage Familie Moser und Ehlers).


    Peter

  • So, da bin ich wieder ... das Problem saß vor der Schwalbe :( Übrigens eine 51/2L


    Das Parklicht geht wieder, da war die Birne kaputt. Und das gute Stück steht noch im Keller, so dass ich sie nicht habe laufen lassen und somit konnten die anderen Lichter auch nicht gehen. Werde das Ding die Tage raus bringen und mit laufendem Motor erneut versuchen. Wenn ich mich nicht mehr melde ist alles gut ;)


    Vielen Dank
    Matthias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!