+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Licht brennt nach 15 min fahren durch ?


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von kani123
    Registriert seit
    11.05.2009
    Ort
    Lörrach
    Beiträge
    96

    Standard Licht brennt nach 15 min fahren durch ?

    Hallo, schwalbenraser...

    ich hab seid der restauration (vorher gabs nicht) nen problem das mein hinteres standlicht, das vordere abblendlicht und die tachobeleuchtung nach ca15 min fahrt durchbrennen, an was kann das liegen wenn ich spannung an der glühbirne messe hab ich ca 8,6 v oderso, ist das normal wie beim auto auch das man ca 14,4 volt bei laufendem motor hat ?

    wenn ja woher kommt die ursache?

    zudem kommt dazu das meine bremsleuchte zwar geht, sie auch bei betätigung der bremse unterbrochen und geschalten wird, aber kein eiziges völtchen da hintne ankommt, kabel hat auch bis vor leitung.

    Wenn ich meine kabel nach kabelbaum anschliese brent bei mir auch das licht auf zündung stellung 1.


    so hoffe ihr habtn paar tipps ich hab zur zeit so wenig zeit mich richtig damit zu beschäftigen und elektronik is total nicht mein gebiet.

    lg kani

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.246

    Standard

    Hallo Kani,

    Ferndiagnose ist schon schwer. Erst recht, wenn man nicht genau weiss, was Du da zusammengestrickt hast.

    Hast Du nun eine KR51/1 oder ist Deine Schwalbe von 1984? Dann wäre es eher eine /2.

    Besorg Dir bitte beim net-harry den passenden Schaltplan. Und prüfe dann noch einmal genau.

    Wenn Du wirklich nach der Restauration exakt die selben (nicht die gleichen!!) Ekelektrik-Komponenten verbaut hast, dann kann eigentlich nur ein Verdrahtungsfehler in Frage kommen. Oder noch wahrscheinlicher: mehrere.

    Peter

  3. #3
    Glühbirnenwechsler Avatar von kani123
    Registriert seit
    11.05.2009
    Ort
    Lörrach
    Beiträge
    96

    Standard

    hi, ist ne 1 er nur nen 2er rücklicht drauf, und der rahmen laut nr. von 84

  4. #4
    Schwarzfahrer Avatar von VolFrie
    Registriert seit
    19.09.2006
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    15

    Standard Licht

    Hallo

    Das Problem kenne ich, wenn Du sie zerlegt hattest, liegt der Fehler im Kabelbaum. Und zwar hast Du versehendlich ein kabel von der "Ladespule" vertauscht. Überprüfe mal genau nach Schaltplan denn Kabelbaum. Die Lichtmaschiene hat drei Spulen eine für Zündung, eine für Licht und eine für Batterie Ladung und Bremslicht.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Licht brennt durch
    Von CommanderLuc im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.04.2010, 20:24
  2. Licht brennt dauernd bei s51 durch
    Von Luddi19 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 08.03.2006, 18:06

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.