+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Licht dauerstrom, Schwalbe geht aus


  1. #1

    Registriert seit
    30.06.2005
    Beiträge
    6

    Standard

    hallo,

    habe vor kurzem ne schwalbe geschenkt bekommen. k51/1 bj. 71


    nachdem ich den tank entrostet habe und den vergaser gereinigt habe, springt sie nun auch manchmal an.
    allerdings kann man sich darauf nicht verlassen, denn oftmals tut sie es leider nicht oder sie geht irgendwann einfach aus.
    ein weiteres problem ist, dass wenn sie im standgas läuft, schalterstellung am zündschloss auf zündung( nicht licht) und ich nun eine Rücklichtbirne 6V 5W einsetze, der motor sofort ausgeht. es dürfte doch eigentlich nicht sein, dass in dieser stellung die birne schon anfängt zu leuchten. sobald der kontakt berührt wird leuchtet die birne und der motor will ausgehen.

    kann mir da jemand einen tip geben??

    ansonsten, was könnte ich noch machen, das die schwalbe stabil läuft und nicht nur manchmal anspringt?? zündfunke ist vorhanden, es kommt mir eher so vor, als wenn sie absäuft.

    schonmal danke im voraus für hilfreiche tips

  2. #2
    geist333
    Gast

    Standard

    Wegen deinem Licht: nimm dir mal nen Schaltplan vor und schau ob alles so geklemmt ist, wie es vorgegeben ist. Wenn ja könnte es sein das dein Zündschloss ne macke hat. Ist aber per Ferndiagnose echt schwierig zu sagen.
    Wie sieht den die Kerze aus, wenn sie mal wieder nicht will? Ist sie nass? wenn ja Stell den Vergaser mal nach den FAQs ein und prüfe ob die Dichtung am Choke noch richtig abdichtet (keine Riefen und Abdrücke...am Gummi)

  3. #3
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Da ist irgend ein oder mehrere Kabel am Zündschloß falsch geklemmt oder Kontakte/Kabel am Schloß verbogen und berühren sich.
    Der Motor (Zündung) bekommt so über das Rüchlichtkabel oder die Ladeanlage Masse. Das darf nicht sein. Nimm mal einen einen Schaltplan her und verfolge jedes Kabel einzeln von A nach B. Das ist in einer halben Stunde erledigt. Guck auch mal, ob nicht irgendwo ein Kabel blankgescheuert ist und so Massekontakt bekommt.
    Dazu am besten das den ganzen Lampenkasten mal abmachen und das Zündschloß von ihm abschrauben.

    Zündung und Vergaser müssen richtig eingestellt, Luftfilter und Auspuff sauber sein. Nutz mal die Suchfunktion dazu, weil da schon einiges geschrieben wurde. Ansonsten klickst du mal hier

  4. #4

    Registriert seit
    30.06.2005
    Beiträge
    6

    Standard

    ok danke erstmal für die schnellen antworten, werd ich sonntag mal alles machen.

    bis denne

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. zündschalter licht?schwalbe geht aus??
    Von halbmenschhalbtier im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.07.2009, 21:03
  2. schwalbe geht mit licht aus...
    Von shoot im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.08.2003, 16:37

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.