+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: licht defekt, zündschloss ausgetauscht


  1. #1

    Registriert seit
    02.03.2016
    Beiträge
    5

    Icon Confused licht defekt, zündschloss ausgetauscht

    gruß in die runde,

    hab bei meiner kr51/2 mit einer vape das zündschloss ausgetauscht.
    nach dem ich blöderweise nen kurzschluss verursacht hab, hab ich die sicherung ausgetauscht und mich bei der gelegenheit gleich mal um ne ladung für die batterie gekümmert. eingebaut und jetzt kommt das problem. pos1 -> blinker gehen, hupe geht, bremslicht geht aber keine lichthupe möglich pos2-> blinker gehen, hupe geht aber bremslicht geht nicht mehr und weder scheinwerfer noch rücklicht leuchten pos3-> parklicht leuchtet wie es sollte.

    wenn ich das kabel von der batterie aber statt an die 30 an die 59 stecke funktioniert der scheinwerfer
    . irgendwer eine idee was da los ist? weiß nicht wirklich weiter..

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.815

    Standard

    Moin


    Den ZündLichtSchalter hast Du ja vor dem Einbau mal "durchgepiept"!?
    Das der Scheinwerfer mit Batteriesaft leuchtet, spricht schonmal für einen funktionierenden ZüLiScha. Blinker und Hupe werden auch von der Batterie versorgt - der Kreis scheint i.O. zu sein.

    Ich denke mal, da ist was LiMa-seitig (also die Versorgung) falsch verkabelt. Guck mal hier:
    http://www.a-k-f.de/moser/kr51-x_vape.pdf

    Ich verstehe nicht, für was Du bei Taglicht-Pflicht ne Lichthupe brauchst!?


    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  3. #3

    Registriert seit
    02.03.2016
    Beiträge
    5

    Standard

    ne durchgepiept hab ich nicht hab auch kein spannungmessgerät, hab nur eine spannungsleuchte, mit der hab ich jetzt auch mal bei betrieb gecheckt, auf dem 56 a kabel kommt aber kein saft an.
    laut schaltplan ist zumindest am zündschalter alles richtig angesteckt, woanders kann ja eigentlich nichts falsch sein, da hab ich ja die finger von gelassen.
    ich schau jetzt nochmal die kabel durch, vielleicht hab ich mir ja bei der frimelei eins kaputt gemacht..

  4. #4

    Registriert seit
    02.03.2016
    Beiträge
    5

    Standard

    danke erstmal noch für deine schnelle antwort

  5. #5
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.815

    Standard

    Such doch mal besser von der Quelle zum Verbraucher.
    Also ne 25W Prüflampe an den Dreifach-Verbinder.
    (sw/ws vom Regler)
    Mit Batterie geht's ja ab Pin59.
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  6. #6

    Registriert seit
    02.03.2016
    Beiträge
    5

    Standard

    an den anchluss sw anhalten? und die klemme an die masse?

  7. #7
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.815

    Standard

    Zitat Zitat von esrolltdochwieder Beitrag anzeigen
    an den anchluss sw anhalten? und die klemme an die masse?
    Genau.
    Ein Kabel der Prüflampe an den zu prüfenden Pin
    und das andere Kabel an Masse.
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  8. #8

    Registriert seit
    02.03.2016
    Beiträge
    5

    Standard

    alles klar. danke dir ich geb morgen ne statusmeldung.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. S51 Licht Problem und Zündschloss defekt
    Von YaPe131 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.07.2014, 17:44
  2. Zündschloss defekt?
    Von elbemoench im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.03.2012, 22:50
  3. Zündschloss defekt ?
    Von Ducati im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.02.2012, 19:59
  4. Zündschloss defekt???
    Von kai1301 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.11.2008, 14:04

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.