+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: licht flackert


  1. #1

    Registriert seit
    09.04.2004
    Beiträge
    3

    Standard

    ich habe da mal eine Frage zu meinem Winter Moped Kr 51/1 also Schwabe.
    Gestern war ich mit nen paar Kumpels unterwegs. Mit einmal fing mein Scheinwerferlicht an zu flackern. Kurzzeitig wars dann ganz aus. Dann gings wieder. Das ganze macht sich logischerweise blöd bei Nachtfahrten. Diese Probs hatte ich im januar auch schon. Da hatte ich alle Kontakte sauber gemacht und mit Polfett eingeschmiert. Danach hat das Licht vielleicht noch 2 tage faxen gemacht und dann ging das wieder voll normal. Jetzt war halt bis gestern ruhe. Und nu geht das wieder los. Was kann denn das nur sein. Die Kontakte habsch mir noch net angeguckt, aber sollten die das wirklich wieder sein?

  2. #2
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    also ich würde sagen das sind wieder deine kontakte, vieleicht schaffst du dauerhaft abhilfe in dem du neue kabelschuhe anlötest

  3. #3

    Registriert seit
    09.04.2004
    Beiträge
    3

    Standard

    Gestern habe ich alles noch mal kontrolliert. Dann kam ich bei der Grundplatte an.Da hatte sich ein kabel gelöst. Das war bestimmt ne kalte Lötstelle. Das ganze hat dann auch gestern Abend funktioniert. Und dann, aufeinmal ging der Shit wieder los. Hab grad noch mal nageguckt. Alle Kabel an der Grundplatte sind vorhanden. Ich kapiers einfach nicht.

  4. #4

    Registriert seit
    09.04.2004
    Beiträge
    3

    Standard

    Ich schätze mal das ich jetzt weiß vorans gelegen haben könnte. Im januar war bei uns auch so ne Zeit wo es quasi die ganze Woche nur geregnet hat. Da wird wahrscheinlich Wasser ins Zündschloss gekommen sein. Da hatte ich dann mal ne "Ladung" Kontakt Spray reingehauen. Deswegen wird sich das Prob dann nach 2 Tagen erledigt haben. Letzte Woche war wieder viel regen angesagt. Jetzt wars mal 2 tage trocken u. siehe da, Licht funzt ohne Probleme. Also wars ne Macke vom Zündschloss.

    Danke noch mal an die Tips der anderen!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. tachonadel flackert. normal?
    Von derflix im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.08.2010, 21:22
  2. tachonadel flackert!
    Von derflix im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.07.2010, 12:08
  3. Licht flackert und geht aus.
    Von Stormdevil im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.09.2005, 21:01

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.