+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Licht flackert und geht aus.


  1. #1
    Tankentroster Avatar von Stormdevil
    Registriert seit
    27.07.2005
    Ort
    Hannover /Anderten
    Beiträge
    121

    Standard

    Hi,

    Mein Frontscheinwerfer funktioniert nur, wenn er es für richtig hält, wenn er keine lust hat bleibt er einfach aus. Die kabel hab ich schon gewechselt und das obst auch, was kann es noch sein? Hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht?

  2. #2
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.09.2005
    Beiträge
    272

    Standard

    Was fährst Du denn? Ein paar Angaben musst Du schon machen damit Dir einer helfen kann.

  3. #3
    Tankentroster Avatar von Willundkannnicht
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    223

    Standard

    also bei lampen generell treten solche probleme auf wenn:
    a) die verbindung zwischen rahmen und lampr rostig sind (kein richtiger kontakt)
    b) die kontakte wo die glühbirne dan sitzt korridiert ist.
    in beiden fällen ist das mit etwas schleifpapier zu lösen.

    es kann auch sein dass es ganz dumm gelaufen ist und du die kabel beim verlaegen zusehr gezogen hast. dann iss kabelbruch.
    und zu guter letzt gugg ma ob bei den sicherungen nix verrostet is und ab lichtmaschiene aufwärts ob das kabel eingeklemmt ist.

    gaaanz zum schluss kannst auch ma den schalter überprüfen.

  4. #4
    Tankentroster Avatar von Stormdevil
    Registriert seit
    27.07.2005
    Ort
    Hannover /Anderten
    Beiträge
    121

    Standard

    Also, fahre eine s51 (weiß aber nicht was das für eine relevante rolle spielt).

    Kabel wurden nicht gezogen, korrosion bzw, oxidation ist nicht vorhanden, kabel ansonsten liegen frei, nehme morgen mal den schaltplan zur hand.

    Danke für deine hilfe.

  5. #5
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.09.2005
    Beiträge
    272

    Standard

    Das könnte auch ein lockerer Draht an der Lichtspule sein. Nimm Dir am besten ein Meßgerät oder eine Blinkerbirne mit 2 Drähten und schau ob bei laufendem Motor an dem rt/ws Zündschloß Kl 59 Spannung gegen Masse anliegt. Wenn da konstant was Spannung ist liegt der Fehler warscheinlich am Lichtschalter oder an den Kabeln vom Zündschloß zum Schalter und vom Schalter zur Lampe.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Motor geht aus, wenn das Licht an geht
    Von vampo1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.07.2010, 07:15
  2. licht flackert
    Von kleener im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.04.2004, 03:07

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.