+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Licht funktioniert nicht trotz neuer birne


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    29.12.2015
    Beiträge
    23

    Standard Licht funktioniert nicht trotz neuer birne

    Hallo, ich bin echt am verzweifeln mein vorderes licht, hinteres und bremslicht funktioniert einfach nicht. ich habe alle kabel überprüft und neue birnen eingebaut.

    Zu meinem moped ich habe eine kr51/1 und der vorbesitzer hat die schwalbe auf 6v elektro umgerüstet bitte helft mir :)

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.818

    Standard

    Moin

    Prüfe mal bei laufendem Motor ob aus der LiMa Strom rauskommt.
    Jeweils an rot/weiss (für vorn) und grau/rot (für hinten) gegen Masse messen/prüfen.

    Ging das Licht noch nie oder wie kam es dazu?


    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    29.12.2015
    Beiträge
    23

    Standard

    der verkäufer meinte nur die birnen sind kaputt. aber jetzt habe ich die birnen gewechselt und siehe da es passiert nix

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.818

    Standard

    Zitat Zitat von RattenSchwalbe Beitrag anzeigen
    der verkäufer meinte nur ...
    Verkäufer erzählen Dir alles was Du hören willst, nur um zu verkaufen..
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    29.12.2015
    Beiträge
    23

    Standard

    Ja ist mir im nachhinein auch aufgefallen

  6. #6
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Eine Möglichkeit, die Aussage des Verkäufers zu überprüfen, wäre es gewesen, die angeblich defekte Birne genauer in Augenschein zu nehmen (Sichtprüfung, an Spannungsquelle halten). Wenn er Kupferwurm am Ende irgendwo anders liegt, nutzt es auch nichts, die funktionsfähigen Leuchtmittel durchzutauschen...
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  7. #7
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    29.12.2015
    Beiträge
    23

    Standard

    ja kann icg jetzt im nachhinein auch nichts mehr machen.. was könnte denn eine mögliche ursache sein damit das licht nicht geht?

  8. #8
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.818

    Standard

    Das kann fast alles sein - von defekten Spulen auf der Grundplatte über Kabelbruch, lose Stecker oder Fehler in der Verkabelung bis zu korrodierten Kontakten oder schlechter Masse...

    Check erstmal die LiMa (Beitrag#2) und dann kann man weitersuchen.
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  9. #9
    Kettenblattschleifer Avatar von Schwalben_BK
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Wetterau
    Beiträge
    702

    Standard

    @Ratte, kurz vorweg, es heißt "weshalb" und nicht "damit", damit machst du es in dem Zusammenhang kaputter als es ist...
    Bei mir waren es damals schlichtweg korrodierte Kontakte am Zündschloß. Ich habe mit Schmirgelpapier alle Kontakte schön sauber gemacht, überall mal etwas WD40 drauf (auch ins Zündschloss), die Flachstecker vorsichtig etwas nachgebogen und siehe da - alles hat funktioniert.

    Grüße Boris
    SR2E, Bj. 1960; Schwalbe KR 51/1 K, Bj. `80; S51B2-4, Bj.`88

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Blinker und Licht funktioniert nach Neuaufbau nicht (S51 Vape)
    Von Grashüpfer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.07.2015, 08:03
  2. simson s51 el. licht funktioniert nicht richtig
    Von sturmtiger82 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.05.2013, 00:03
  3. Lichthuupe funktioniert nicht trotz richtigem anschließen
    Von Simson_S51 B1-3 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.09.2010, 14:00
  4. Licht (vorne u. hinten) funktioniert nicht!!!???
    Von siccs im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.02.2008, 09:46

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.