+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Licht geht nicht aus


  1. #1

    Registriert seit
    24.02.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3

    Standard Licht geht nicht aus

    Moin moin aus Hamburg!

    Ich habe vor längerer Zeit mal eine KR51/2 aus der Bucht ersteigert - war in 1000 Einzelteile zerlegt. Nach langem puzzeln mit meinem Sohn fährt sie auch und ich bin der Meinung recht gut. Nur gingen die Blinker und Hupe nicht. War klar, weil keine Batterie drin war.''

    Bin seit gestern stolzer Besitzer einer Batterie. Aber die Blinker funktionieren nach wie vor nicht. Dafür bleibt aber der Scheinwerfer an, auch wenn ich die Schwalbe aus gemacht habe und auch den Schlüssel abgezogen habe.

    Ich hab erst einmal die Batterie wieder abgeklemmt.'X('

    Die Kabel hat mein Sohn eigentlich nach den Moser-Schaltplänen verdrahtet (ich habe davon leider nicht die ganz große Ahnung).

    Was haben wir falsch gemacht?

    Danke schon mal im Voraus für Eure Hilfe!

  2. #2
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.856

    Standard

    Eigentlich richtig ist halt nicht dasselbe wie wirklich richtig.

    Wenn der Scheinwerfer auf der Batterie hängt, dann ist sogar ganz massiv falsch verkabelt.

    Das üben wir nochmal

  3. #3
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Die Batterie sollte AUSSCHLIESSLICH Blinker und Hupe versorgen. (Und natürlich das kleine Parklichtchen :)

    Abblendlicht/Fernlicht/Rücklicht/Bremslicht werden direkt von der Ladeanlage versorgt und sollten nur bei laufendem Motor, evtl auch nur mit etwas Gas, leuchten.

  4. #4
    Tankentroster Avatar von Sschwalbenbastler
    Registriert seit
    25.08.2008
    Ort
    nähe Sternberg (M-V)
    Beiträge
    186

    Standard

    dalmator du hast die leerlauf anzeige vergessen die auch über batterie geht 8)

    kontrolliert einfach beide zusammen nochmal alle drähte nach den moser schaltplänen. wenn dann wirklich alles korrekt geschaltet ist meldet ihr euch nochmal

  5. #5
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Ahh recht hast du. die hab ich vergessen, ich habe keine ;D

  6. #6

    Registriert seit
    24.02.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3

    Standard

    Danke für Eure Antworten. Ich denke, wir werden alle Kabel noch einmal rausreißen und von vorne jedes Kabel einzeln ziehen.
    Wenns nicht funktioniert, melde ich mich wieder.

    Danke nochmals!

  7. #7
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    einzeln muss ja nicht sein.

    nimm dir den Moser Schaltplan und stecke die Kabel von der Reihe nach z.B. links nach Rechts.
    Dabei streichst dudie schon fertigen im Schaltplan ab.

    Zudem solltest du mal am Zündschloß die Beschriftung checken, siehe dort ist die Bezeichnung innerer Kreis und Äußerer Kreis auch leicht zu verwechseln.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Licht geht nicht...
    Von Fabimoped im Forum Technik und Simson
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 27.05.2007, 13:20
  2. Licht geht nicht
    Von Philipp1989 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.02.2007, 15:53

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.