Licht geht nicht aus

  • Moin moin aus Hamburg!


    Ich habe vor längerer Zeit mal eine KR51/2 aus der Bucht ersteigert - war in 1000 Einzelteile zerlegt. Nach langem puzzeln mit meinem Sohn fährt sie auch und ich bin der Meinung recht gut. Nur gingen die Blinker und Hupe nicht. War klar, weil keine Batterie drin war.':oops:'


    Bin seit gestern stolzer Besitzer einer Batterie. Aber die Blinker funktionieren nach wie vor nicht. Dafür bleibt aber der Scheinwerfer an, auch wenn ich die Schwalbe aus gemacht habe und auch den Schlüssel abgezogen habe.


    Ich hab erst einmal die Batterie wieder abgeklemmt.'X('


    Die Kabel hat mein Sohn eigentlich nach den Moser-Schaltplänen verdrahtet (ich habe davon leider nicht die ganz große Ahnung).


    Was haben wir falsch gemacht?


    Danke schon mal im Voraus für Eure Hilfe!

  • Die Batterie sollte AUSSCHLIESSLICH Blinker und Hupe versorgen. (Und natürlich das kleine Parklichtchen :)


    Abblendlicht/Fernlicht/Rücklicht/Bremslicht werden direkt von der Ladeanlage versorgt und sollten nur bei laufendem Motor, evtl auch nur mit etwas Gas, leuchten.

  • dalmator du hast die leerlauf anzeige vergessen die auch über batterie geht 8)


    kontrolliert einfach beide zusammen nochmal alle drähte nach den moser schaltplänen. wenn dann wirklich alles korrekt geschaltet ist meldet ihr euch nochmal

  • Danke für Eure Antworten. Ich denke, wir werden alle Kabel noch einmal rausreißen und von vorne jedes Kabel einzeln ziehen.
    Wenns nicht funktioniert, melde ich mich wieder.


    Danke nochmals!

  • einzeln muss ja nicht sein.


    nimm dir den Moser Schaltplan und stecke die Kabel von der Reihe nach z.B. links nach Rechts.
    Dabei streichst dudie schon fertigen im Schaltplan ab.


    Zudem solltest du mal am Zündschloß die Beschriftung checken, siehe dort ist die Bezeichnung innerer Kreis und Äußerer Kreis auch leicht zu verwechseln.

    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!