+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Licht geht nur sehr schwach


  1. #1

    Registriert seit
    27.04.2003
    Beiträge
    5

    Standard

    Hallo,

    mein Mopedlicht enttäuscht mich. Ich bin gestern Nachmittags losgefahren und wollte in der Nacht wieder heim. Leider musste ich ohne Licht fahren. Das seltsame war nur, dass die Birne ein bischen gebrannt hat, also so, dass man es am Tag nicht sehen konnte und in der Nacht musste ich meine Hand ganz dicht vors Glas halten, dass ich es sehen konnte.
    Ich hab gleich an die Batterie gedacht, weil die nämlich ziemlich am Ende ist. Aber das Licht geht doch nicht über die Batterie!?
    Hat jemand einen Tipp?

    Gruß Horsch

  2. #2
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Falsche Lampe drin, also eine zu starke. Das wäre zumindest eine Variante. Die andere wären verrottete Kontakte und Kabel oder die Lampe selbst ist einfach fertig. Musst du mal ausbauen, nachgucken und testen.

  3. #3
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    234

    Standard

    Die lampe ist wense geht eigentich mit 15/15Watt eh recht schwach,deswegen sollte man sich auf alle fälle ne 35er Spule und birne reinbaun.


    mfg

  4. #4
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Das Licht einer 15W Lampe sollte man aber dennoch bei Tageslicht noch sehen. So schwach darf es nicht sein. Ich tippe mal darauf, dass eine zu starke Lampe drin ist. Ich hatte in meinem Roller auch fälschlicherweise mal 35W statt 25W drin, das war eine wirklich trübe Funzel.

  5. #5
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    234

    Standard

    @mboogk
    drum meinte ich ja auch,wense geht.

  6. #6
    Kettenblattschleifer Avatar von Galli
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    543

    Standard

    Original von Schwalbenheizer:
    Die lampe ist wense geht eigentich mit 15/15Watt eh recht schwach,deswegen sollte man sich auf alle fälle ne 35er Spule und birne reinbaun.


    mfg

    also meine schwalbe fährt schon seit dem sie denken kann mit 15 watt rum und ich hab nicht das gefühl das da auf alle fälle ne 35 watt spule und brine rein muss.
    die 15 w reichen mir völlig aus.

  7. #7
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    234

    Standard

    hmmmm kann schon sein.
    Aber ich fahre halt auch mal nacht´s durch´n dorf und da langen 15 watt einfach vorn und hinten nicht.ich meine bei völliger dunkelheit ohne laterne und ca 50km/h.
    mfg

  8. #8
    Flugschüler Avatar von Master_Pille
    Registriert seit
    26.04.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    465

    Standard

    Ich fahr auch manchmal mit 15 watt über die dörfer. des abblendlicht is schon etwas schwach, aber es geht gerade so. aber mit fernlicht kann man weit genug gucken.

    @Horsch: Vielleicht musste mal Lanmpe sauber machen

  9. #9
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    234

    Standard

    vielleicht war dann bei mir ned mehr ganz in ordnung,weil ich konnte,bei volliger dunkelheiz nur so 8 meter die strasse gut ausleuchten,danach wurde´s dann schonnen bissl dunkel.
    mfg

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Scheinwerfer und Rücklicht nur sehr schwach
    Von generic im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.07.2006, 17:48
  2. lichtausbeute sehr schwach (sr50)
    Von mullei im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.04.2006, 15:40

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.