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Thema: Licht geht aus bei SR50 wenn gebremst wird


  1. #17
    Tankentroster Avatar von timmueller1990
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    Da habe ich mich wohl blöd ausgedrückt. Es ging eher um den Text anstatt wie um den Link oder gar um das ganze tauschen der Grundplatte MIT Polrad, ohne den Fehler zu finden. Das war nur in Bezug darauf, das die gleichen Spulen im SR50 B3/4 wie bei der Schwalbe verbaut worden, nur anders verschalten sind. Man kann also Problemlos - wenn man zu 100% sicher ist, das es die Spule ist - eine neue Spule der Schwalbe nehmen. Als ich meine Schwalbe gekauft haben, waren 2 Spulen komplett falsch. Da hatte zuvor jemand fleißig gebastelt.

  2. #18
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    Kein Problem! Vor ca 4 Jahren hab ich bei einem Bekannten eine Vape in den SR50 eingebaut. Die alte Zündung hab ich aufgehoben. Danach war Pause mit Simson.Hab leider gemerkt das ein bißchen an Wissen verloren gegangen ist. Aber es hat mich jetzt doch wieder gepackt! Ist einfach doch zu geil mit der Simme im Sommer! Löten wäre kein Problem. Meld mich wieder!

  3. #19
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
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    Nein, es sind eben NICHT dieselben Spulen. Schwalbe und S51 haben eine 25W Lichtspule exklusiv für den Scheinwerfer. Der SR50 hat eine 31,2W-Lichtspule für Scheinwerfer, Rücklicht und Tachofunzel.

    Einzig die S51N hatte auch die 31,2W-Spule.

    Wenn du schon am Bauen bist: Besorg dir einen handelsüblichen 6V AC Spannungsbegrenzer, und klemm den mit auf diesen Stromkreis. Ohne Spannungsregler sitzt du nämlich immer gleich ganz im Dunkeln, wenn eine von den drei Lampen mal durchbrennt oder nur einen Wackelkontakt hast. Warum? Wenn eine Lampe fehlt, steigt die Spannung an und die anderen beiden sterben direkt mit.

    Z.B.
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  4. #20
    Tankentroster Avatar von timmueller1990
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    Ob nun 31,2 oder 35 Watt Spule, die 4,8 Watt machen das Kraut nicht fett. Die Idee mit dem Spannungsregler finde ich gut. Kann nicht schaden.

  5. #21
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
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    Die andere Spule hat nur 25 Watt. Konzentration bitte, diese Unterschiede sind wichtig. Wer nämlich aus einer 25-Watt-Spule Lampen betreibt, die 31,2 Watt wollen, der sitzt auch schon wieder ziemlich im Dunkeln. "Das bisschen" zu wenig Strom halbiert die Leuchtwirkung mal eben.

  6. #22
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    Ok. Guter Tip! Schon geil wieviel Wissen hier vorhanden ist! Wenn ich das alles im Kopf hätte würde ich mich selbstständig machen; -)

  7. #23
    Tankentroster Avatar von timmueller1990
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    https://www.akf-shop.de/lichtspule-8...s51-70/a-3386/


    Eindeutig 35 Watt. Beachte bitte auch, das die "Luxusschwalbe" einen 35 Watt Scheinwerfer hat

  8. #24
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
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    ... und Elektronikzündung. Nur hier ist 6V 35W Licht. Das sieht man auch hier an der Teilenummer: 8305.1 ist 6V Elektronikzündung.

    Wie gesagt: Konzentration bitte, und beim Googlen das Denken nicht vergessen.

  9. #25
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    Hallo! Fehler ist behoben. War die Spule. Hatte nur einen einen Widerstand von 0,7 Ohm.
    Anscheinend hatte einer der Vorbesitzer so viel Ahnung alles auf die Stoplicht Spule zu klemmen.
    War aber zu faul oder was auch immer um die defekte Spule zu wechseln.
    Hauptsache das Teil funzt wieder!!!
    Danke für euere Unterstützung.

  10. #26
    Tankentroster Avatar von timmueller1990
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    Sehr fein da freut man sich

  11. #27
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    Und ich erst!

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