+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 33 bis 41 von 41

Thema: Licht geht nicht (nach Vape einbau)


  1. #33
    Tankentroster Avatar von ElPicu
    Registriert seit
    06.05.2009
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    109

    Standard

    Ich denke das lässt sich mal einrichten wollte eh mal vorbei schauen ;D

  2. #34
    Schwarzfahrer Avatar von wernersSegelohr
    Registriert seit
    13.04.2007
    Ort
    berlin
    Beiträge
    13

    Standard

    hallo allesamt,
    werde mal noch eine zugabe zum tema spenden - hatte ähnliches problem aber andere ursache. am stopplicht klemme 54 das braune kabel ("geschaltete" masse) und an 31b den "saft" geklemmt. sollte der lampe im prinzip egal sein - aber die krux lag in einem konstruktionsfehler. im bild zu sehen hat die masseklemme 31b bis zur masse nur halben millimeter luft. bei mir lag, sicher durch die jahre dort hingewackelt, der kleine niippel von kontaktfahne schlüssig an . durch die verpolung jetzt natülich ein toller kurzschluss. toller nebeneffekt, auf diese weise VAPE-regler einem zweitägigen kurzschluss-sicherheitstest unterzogen und mit bravour bestanden!!
    Angehängte Grafiken

  3. #35
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.856

    Standard

    Der Wechselspannungsregler der VAPE arbeitet im Nebenschluss. Wenn im eigentlichen Stromkreis Kurzschluss ist, wird er sogar entlastet.

  4. #36
    Schwarzfahrer Avatar von wernersSegelohr
    Registriert seit
    13.04.2007
    Ort
    berlin
    Beiträge
    13

    Standard

    aha schwarzer peter,
    hast du eventuell auch die interne schaltung des reglers parat? oder wenigstens prinzipschaltung wenn nicht das original. würde mich freuen.
    gruß werners...

  5. #37
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.856

    Standard

    Nachdem noch niemand einen gemeuchelten VAPE-Regler A-R54 hergeschickt hat, konnte ich auch noch keinen sezieren. VAPE selbst veröffentlicht das Schaltbild leider nicht.

    Man sieht das Nebenschlüssige daran, dass die Verbraucher am gleichen Kabel angeschlossen sind wie der Regler selbst. Beim reinen Wechselspannungsregler A-R56 schreibt VAPE dazu, dass es ein Shuntregler ist - und danach sieht die Wechselspannung auch beim A-R54 dann auch aus.

  6. #38
    4/1
    4/1 ist offline
    Flugschüler
    Registriert seit
    16.12.2009
    Ort
    Königsmoos
    Beiträge
    260

    Standard

    Bei mir war da gleiche !!

    Der fehler war das Masseproblem!! Hab mit messgerät gemessen usw.. und dann lags an der masse !! Überprüfe sie!!

  7. #39
    Tankentroster Avatar von KR51/1mäx
    Registriert seit
    26.04.2009
    Ort
    89542 Herbrechtingen
    Beiträge
    162

    Standard

    mal ne kleine frage zur wattzahl
    hab in meiner kr51/1 auch ne vape drin läuft leider noch nich richtig weil der zzp verstellt ist und das kabel zur batterie ein wenig geschmort ist^^
    aber die vape hat doch 100 watt leistung oder?
    aber 21w bremslicht, 2w je tacho und standlicht 21w blinker und 60w fernlicht beim h4 sind ja bereits 106w
    wie funktionierts?^^ hab da echt keine ahnung von
    (die vape hab ich nicht selbst eingebaut was das verschmorte kabel erklären würde )

  8. #40
    Schwarzfahrer Avatar von wernersSegelohr
    Registriert seit
    13.04.2007
    Ort
    berlin
    Beiträge
    13

    Standard

    die blinker und hupe auch laufen doch über die batterie?.

  9. #41
    Tankentroster Avatar von KR51/1mäx
    Registriert seit
    26.04.2009
    Ort
    89542 Herbrechtingen
    Beiträge
    162

    Standard

    ok stimmt die blinker laufen ja über die batterie^^

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. VAPE Zündung eingestellt - Licht geht nicht mehr!!!
    Von schwalbino13 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.08.2010, 21:18
  2. Nach Vape Einbau Loch wo Zündkerzenkabel war
    Von karlsquell im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.07.2010, 23:44
  3. Standgas niedriger nach VAPE-Einbau?
    Von Klex im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.01.2008, 10:37

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.