+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 41

Thema: Licht geht nicht (nach Vape einbau)


  1. #1
    Tankentroster Avatar von ElPicu
    Registriert seit
    06.05.2009
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    109

    Standard Licht geht nicht (nach Vape einbau)

    Hallo, bin gerade dabei meine Vape einzubauen bis jetzt lief alles super, Blinker funktionieren, Motor läuft nur das Licht funktioniert nicht. Ich habe versucht mit dem Schaltplan von moser-bs herrauszufinden woran es liegt meiner meinung nach ist alles richtig angeschlossen.

    Habe mal ein paar Bilder gemacht vielleicht könnte ihr erkennen ob vielleicht was falsch angeschlossen ist.

    http://img1.myimg.de/IMG014754283.jpg

    Das rote Kabel soll zur Batterie, die 3 anderen waren am Vorderlicht (gelb , weiß , braun schwarz) auf der rechten seite

    http://img1.myimg.de/P19482301108a75d.jpg

    http://img1.myimg.de/IMG014894b1b.jpg

    http://img1.myimg.de/P194702230110d41c8.jpg

    http://img1.myimg.de/P194802230110b57b4.jpg

    wäre dankbar für eure hilfe

    gruß Daniel

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von Küstenschwalbe
    Registriert seit
    01.08.2009
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    726

    Standard

    Das mit den Bildern funktioniert irgendwie nicht, der zeigt error an.
    LG

  3. #3
    4/1
    4/1 ist offline
    Flugschüler
    Registriert seit
    16.12.2009
    Ort
    Königsmoos
    Beiträge
    260

    Standard

    hast du masse überprüft??

  4. #4
    4/1
    4/1 ist offline
    Flugschüler
    Registriert seit
    16.12.2009
    Ort
    Königsmoos
    Beiträge
    260

    Standard

    doch das mit den bildern geht dann musst du den blauen link anklicken dann geht es eiso bei mir geht es!!

  5. #5
    Zahnradstoßer Avatar von Küstenschwalbe
    Registriert seit
    01.08.2009
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    726

    Standard

    Jetzt geht es hier auch.
    LG

  6. #6
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Hier geht's nicht.

  7. #7
    Tankentroster Avatar von ElPicu
    Registriert seit
    06.05.2009
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    109

    Standard

    Aus den Schlauch was zum Lichtschalter und zur Hupe geht kommen 5 kabel raus davon habe ich ein an 86 angeschlossen (braun/lila) und ein anderes an klemme 56 (weiß) die anderen habe ich an die Lampe angeschlossen (gelb, weiß waren es glaube ich und das eine Schwarz/braune erst an den Scheinwerfer was eigentlich an die Hupe gehört oder)

    muss ein extra masse kabel direkt von Scheinwerfer angeschlossen werden ? Habe den H4 von AKF

  8. #8
    Zahnradstoßer Avatar von Küstenschwalbe
    Registriert seit
    01.08.2009
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    726

    Standard

    @ Peter: Auch nicht wenn du seinen Link anklickst und dann in der Errormeldung diesen leicht violetten Link anklickst?
    Ich sehe gerade das manche bei mir jetzt auch so beim ersten klicken funktionieren.
    LG

  9. #9
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Zitat Zitat von ElPicu
    Aus den Schlauch was zum Lichtschalter und zur Hupe geht kommen 5 kabel raus davon habe ich ein an 86 angeschlossen (braun/lila) und ein anderes an klemme 56 (weiß) die anderen habe ich an die Lampe angeschlossen (gelb, weiß waren es glaube ich und das eine Schwarz/braune erst an den Scheinwerfer was eigentlich an die Hupe gehört oder)

    muss ein extra masse kabel direkt von Scheinwerfer angeschlossen werden ? Habe den H4 von AKF
    Also so wie ich das lese hast du die 5 Kabel zum Schalter richtig angeschlossen. Aber hat denn der Scheinwerfer Masse???

  10. #10
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    So wie's im Schaltplan ist, ist das schon richtig, da gibt's nichts zu "glauben".

    Schwarz/braun vom Lenker geht zur Hupe. Der Scheinwerfer braucht natürlich auch Masse, so wie der originale sie auch hatte und genau an dem gleichen braunen Kabel wie vorher ohne VAPE auch.

    Bilder gehen jetzt, mein Proxy hatte nur die Fehlermeldung noch gepuffert.

    An dem Zündschloss fehlt noch so einiges ... bei korrekter Verkabelung darf kein Steckanschluss frei bleiben.

  11. #11
    Tankentroster Avatar von ElPicu
    Registriert seit
    06.05.2009
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    109

    Standard

    Soweit habe ich also alles richtig verkabelt ? . Nur wohin kommen genau die 5 Kabel von Licht in diesem Fall verstehe ich den Schaltplan nicht so richtig, bin auch nicht so einer der sich riesig mit Elektronik auskennt Und wo kommen die beiden kabel hin die vom Rücklicht kommen ? Und vorallem an welche Pole muss der Scheinwerfer angeschlossen werden und an welchen Pol braucht er Masse bei dem H4 ist ja nichts aufgestempelt oder so

    http://www.akf-shop.de/shop/images/p...0016471-04.jpg

    Wir man hier sehen kann recht linke und oben ist ein Pol

    Schwarz/braun vom Lenker geht zur Hupe. Der Scheinwerfer braucht natürlich auch Masse, so wie der originale sie auch hatte und genau an dem gleichen braunen Kabel wie vorher ohne VAPE auch.
    meine intiligente Idee war es ja erstmal alles abzuklemmen was keine sogute Idee war

  12. #12
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Erst mal gibts das hier und dann schau dir mal den Schaltplan genau an :wink:
    Angehängte Grafiken

  13. #13
    Tankentroster Avatar von ElPicu
    Registriert seit
    06.05.2009
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    109

    Standard

    habe mir den Schaltplan mehrere Stunden angeguckt und getüftelt nur es wollte einfach nciht so wie ich wollte

    und deine Zeichung verstehe ich auch nicht so richt

  14. #14
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    56a und 56b kommen an Auf. und Ab. Braunes Massekabel kommt an Masse

  15. #15
    Tankentroster Avatar von ElPicu
    Registriert seit
    06.05.2009
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    109

    Standard

    46a sind 2 weiße Kabel sehe ich das richtig ? Das kommt dann an auf.

    Das gelbe kommt dann an Ab .

    Und das braune an Masse.

    Und das was überbleibt kommt an die Hupe .

    rischtig ?

    Und morgen wenn ich im Gartenhäuschen sitze verzweifel ich wieder

  16. #16
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Fast richtig das Kabel an 56a ist weiß wie der Hintergrund des Schalplans, deswegen ist es grau hinterlegt so das es wie 2 Kabel aussieht Aber sonst wars

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. VAPE Zündung eingestellt - Licht geht nicht mehr!!!
    Von schwalbino13 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.08.2010, 21:18
  2. Nach Vape Einbau Loch wo Zündkerzenkabel war
    Von karlsquell im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.07.2010, 23:44
  3. Standgas niedriger nach VAPE-Einbau?
    Von Klex im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.01.2008, 10:37

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.