Bei Licht kein Funke

  • Hallo,


    Hab mich auch schon in der Suche umgesehen, da hatte sogar einer das selbe Problem aber seine Lösung war naja...


    Also das Problem ist bei meiner S51 , die hat ja 3 so Schaltstellungen am Zündschloss. 0 = Aus
    1 = Zündung
    2 = Standlicht oder so
    3 = Licht


    So wenn ich nun auf 1 mache geht se perfekt mit einem Kick weg und passt alles. Nun brauch ich natürlich Licht sonst darf ich ja ned fahren.. Mach ich den Schalter auf 3 (wenn se aus is brennt das Licht hier jetz auch per Batterie, vorne sowie hinten.)
    Mach ich das ganze aber bei laufendem Motor also auf 3 schalten hat se plötzlich keinen Funken mehr. An was kann das liegen? Kenn mich mit dem Zündschloss und drum herum nicht wirklich aus.


    Danke für Hilfe. mfg Fabian

  • Moin
    da steckt ein Wurm in der Verkabelung :D da musst wohl mal das Zündschloss neu verkabeln. auf 0 ist aus, auf 1 ist an, auf 2 ist an mit Licht(über Lichtmaschine, nicht Batterie), und auf 3 Standlicht ohne alles. einfach mal die Verkabelung überprüfen, und nachbessern.
    Edit:
    hier gibts Schaltpläne.
    mfg

  • Dachts mir auch schon irgendwie.. xD
    Bei 2 Standlicht und bei 3 dann Licht per Batterie kann ja irgendwie nicht sein.. :smile:


    Bleibt mir wohl nicht erspart. Mach ich mich dann morgen mal dran. Dankeschön.


    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!