+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: licht leuchtet auf falscher schalter position


  1. #1
    Schwarzfahrer Avatar von Schwalben-Jens
    Registriert seit
    25.02.2013
    Ort
    sehnde
    Beiträge
    22

    Icon Neutral licht leuchtet auf falscher schalter position

    Hallo habe folgendes ProblemBei meiner kr51/2e. Das Licht leuchtet auf der falschen Schalter Position also wenn Licht aus sein sollte leuchtet es und Schalter Position Licht an leuchtet es nicht. Habe ich etwas falsch verkabelt ? Weil vor dem lackieren wa es so das der scheinwerfer vorne an war und das rücklicht dann zuschaltbar war.

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Schwalben-Jens Beitrag anzeigen
    Habe ich etwas falsch verkabelt?
    Ja, so wird's wohl sein.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  3. #3
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.247

    Standard

    Du wirst etwas falsch verkabelt haben.
    Wenn das Licht vorher bei laufendem Motor geleuchtet hatte, dann war die Tagfahrlichtschaltung verkabelt (Scheinwerfer unter Umgehung des ZüLiSchas verkabelt).
    Schau in den entsprechenden Schaltplan vom net-harry (Homepage Familie Moser und Ehlers)

    Peter

  4. #4
    Schwarzfahrer Avatar von Schwalben-Jens
    Registriert seit
    25.02.2013
    Ort
    sehnde
    Beiträge
    22

    Standard

    Habe licht nach schaltplan angeslossen aber rücklicht geht garnicht mehr habe am zündschloss gemessen und es kommt kein strom raus also was könnte das sein ?

  5. #5
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.247

    Standard

    Wie gut bist Du elektrisch?
    Lies mal auf meiner Homepage unter Simson die "Elek-Tricks", das könnte das Verständnis erweitern.
    Ist am dreifach-Verteiler auf dem ZüLiScha guter Birnensaft bei laufendem Motor vorhanden? Dann gehe weiter zur Schlusslichtdrossel.

    Peter

  6. #6
    Schwarzfahrer Avatar von Schwalben-Jens
    Registriert seit
    25.02.2013
    Ort
    sehnde
    Beiträge
    22

    Standard

    problem gefunden vorderlicht war auf dauer lich eingestellt
    bremslicht ist dauernd durchgebrannt
    ladeanlage gewechselt und alles funtioniert wieder wunder bar

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Warum leuchtet mein Licht?
    Von DaWichtel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.06.2009, 21:16
  2. KR51/2E-Motor läuft, nur Zündung, Licht hinten leuchtet, geh
    Von Sargent im Forum Technik und Simson
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.05.2008, 14:49
  3. Position Zündspule?
    Von Schrauber im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.05.2003, 16:04

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.