+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Von Licht kann man nicht sprechen!


  1. #1

    Registriert seit
    02.10.2013
    Ort
    Zeven
    Beiträge
    5

    Standard Von Licht kann man nicht sprechen!

    Moin
    Ich bin ganz neu hier und hab auch schon nach dem Thema gesucht aber so richtig nichts gefunden.
    Ich habe die letzten Tage meine KR51/1F Bj 79 wieder ins Leben gerufen nach dem sie 2 jahre stand erstrahlt sie nun im neun Blauen Lack.
    Wo nun alles Funktioniert hab ich heut das Licht mal eingeschalten, wie man sieht sah man nciht viel wieso man nicht viel sieht sagt ihr mir hoffentlich ?!
    ich habe die original 6V15/15 drinne und weis den hersteller nun nicht da sie dabei war und da wollte ich fragen was machen da machen kann?
    Ich habe was von Halogen gelesen und Brillux oder eine neue lichtspule mit mehr bums als die 18watt?
    Und so neben bei gefragtg wenn ich bremse geht das rücklicht aus und bremsleute an is das normal oder muss nicht beides brennen ?
    Im vorraus danke für antworten

  2. #2
    Restaurateur Avatar von Schwalbenchris
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    2.133

    Standard

    Dass das Licht nicht hell ist, ist weil die Biluxlampe nur 15/15 Watt hat.
    Am besten du reinigst die Kontakte zur Lampe und kaufst dir eine Markenbirne (z.B. Spahn / Jahn / Narva) und keine Produkte aus Fernost. Das könnte schon etwas mehr Licht bringen.
    Wenn dir das Licht dann immer noch nicht ausreicht, gibt es auch einen 12 V Umrüstsatz von Vape (ca. 200 €). Das ist dann auch mit elektonischer Zündung und du kannst eine Halogenlampe für das Frontlicht benutzen.

    Zitat Zitat von BastianF Beitrag anzeigen
    Und so neben bei gefragtg wenn ich bremse geht das rücklicht aus und bremsleute an is das normal ...?
    Das gehört so.

    Grüße,
    Schwalbenchris
    BLECH STATT PLASTIK!

  3. #3
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    Zitat Zitat von BastianF Beitrag anzeigen

    Ich habe was von Halogen gelesen und Brillux oder eine neue lichtspule mit mehr bums als die 18watt?
    Das blau markierte hat meines Wissens nur bedingt mit dem Licht an Deiner Schwalbe zu tun.

    qdä

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Du meinst sicher Bilux, so wird in der KFZ-Technik die 2-Faden-Lampe (Abblendlicht und Fernlicht in einer Lampe vereinigt) für den Hauptscheinwerfer bezeichnet.

    mfg gert

  5. #5
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    15w ist nun mal teelicht/positionsbeleuchtung. solange da eine ordentliche birne verbaut ist, der scheinwerfer nicht blind ist und die kabel nicht gammelig sind, wird das ding nicht heller.
    ..shift happens

  6. #6

    Registriert seit
    02.10.2013
    Ort
    Zeven
    Beiträge
    5

    Standard

    Das da nicht viel licht kommt is mir klar aber es ist so wenig dad die tacho und neutral lampe heller ist um weiten und ich hab schon versilberte kontakte dran
    Ich liebe meine Schwalbe aber sie mich noch nicht!!

  7. #7
    Kettenblattschleifer Avatar von Kapsi
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Meißen
    Beiträge
    633

    Standard

    Ich hatte auch 15W drinne und hab nichtmal bei Aufblendlicht in der Dämmerung die Schlahlöcher vor mir gesehen. Jetzt hab ich ne Vape mit H4 Scheinwerfer verbaut, einfach hammer!
    Dämnächst kommt dann noch ne blaue H4 Birne rein was mir grade im Herbst hilft.

    Bis jetzt hab ich den Kauf der Vape nicht bereut! Bezahlt hab ich mit Scheinwerfer ca. 180€ und es hat sich gelohnt da ich auch noch eine Autosteckdose anbauen werde und andere nützliche Sachen wie eine versteckte Autohupe, da die jetzige mir einfach zu leise ist.


    Kapsi

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Simson SR501C Licht geht nicht und Batterie wird nicht geladen
    Von amiking1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.01.2013, 10:30
  2. Licht geht nicht aus
    Von elbidesa im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.06.2009, 18:17
  3. kann mir jemand helfen? licht kaputt!
    Von Slash im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.07.2006, 19:03

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.