+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Licht an meiner Schwalbe will nicht ...


  1. #1
    Zündkerzenwechsler Avatar von Dennis1982
    Registriert seit
    18.07.2006
    Ort
    Wülfrath
    Beiträge
    46

    Standard Licht an meiner Schwalbe will nicht ...

    Hallo zusammen,

    habe mir in der letzten Woche entlich meine lang ersehnte Schwalbe zugelegt!
    Nach einigen Tagen schrauberei funktionierte auch alles!
    Nun habe ich gestern eine neue Birne in den Scheinwerfer eingebaut (da funktionierte er noch), jedoch habe vergessen die Hupe wieder anziklemmen.
    Dies habe ich dann noch erledigt und eine neue 4A-Sicherung eingebaut, nachdem ich die alte durchgehauen habe!
    Ich habe an den Scheinwerfer wie vorher auch das, graue und das gelbe Kabel angeschlossen, sowie die Masse an den Rahmen.
    Leider funktioniert der Scheinwerfer jetzt nicht mehr. Die Birne ist auch eine neue!
    Kann mir einer von euch helfen? Ich bin echt verzweifelt!
    Blinker, Hupe und Standlicht funktionieren!

    Gruß Dennis

  2. #2
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    @dennis,

    Du weißt aber , daß der Scheinwerfer nur bei laufendem Motor funktioniert?

    Qdä

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.205

    Standard

    Hallo,

    Geht das Rücklicht auch nicht?
    Glühlampe richtigrum drin? Kontakte der Fassung liegen an den Kontakten der Birne? Als nächstes schaust du den Abblendschalter an
    ob dort noch alle Strippen dran sind, dann prüfst du ob überhaupt Strom am Mittelkontakt des Schalters ankommt (Prüflampe/Multimeter)
    Dazu muß der Motor laufen !
    Ansonsten schnapp dir einen Schaltplan und prüf alles durch was mit dem Licht zu tun hat.

    mfg Gert

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Vorderbremse meiner Schwalbe packt nicht richtig...
    Von Schwalbe1993 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.04.2011, 20:55
  2. Bei meiner Schwalbe KR51/1 funktioniert das Rücklicht nicht
    Von 77519213 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.06.2007, 15:58
  3. Licht an meiner Schwalbe will nicht ...
    Von Dennis1982 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.07.2006, 23:02

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.