+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Licht an - Motor aus!


  1. #1

    Registriert seit
    30.05.2006
    Beiträge
    7

    Standard Licht an - Motor aus!

    Ich hab Probleme mit meiner S50N. Bis jetzt lief sie ganz gut, jetzt war ich zwei Wochen im Urlaub, seitdem geht der Motor aus, wenn ich das Licht einschalte. Das passiert sowohl im Leerlauf als auch bei voller Fahrt im 3. Gang. Mit eingeschaltetem Licht springt sie auch nicht an.

    Hat jemand eine Ahnung was da los ist?

    Danke im voraus!

  2. #2
    Dos
    Dos ist offline
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.08.2003
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    175

    Standard

    würd ma die elektrik checken... mir is schon oft passiert das so n scheiss kabel sich gelöst hat und dann nen kurzen verursacht hat... schlatpläne findse z.b. und www.moser-bs.de unter simson die sind übersichtlich...

  3. #3
    Flugschüler Avatar von AutSchwalbe
    Registriert seit
    24.01.2006
    Ort
    Tornesch
    Beiträge
    360

    Standard

    Hallo,
    du schaltest eindeutig was auf masse.
    Also kurzer.

    Gruß Marc

  4. #4

    Registriert seit
    30.05.2006
    Beiträge
    7

    Standard

    Wo fang ich denn am besten an zu gucken? ist ja ne 50N und hat eigentlich nicht so viele Kabel. Bin aber kein Elektrik-Experte...

  5. #5
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    Zieh mal das braun/weiße Kabel vom Zündlichtschalter Klemme 2 ab....geht sie dann immer noch aus ??
    Gruß aus Braunschweig

  6. #6

    Registriert seit
    30.05.2006
    Beiträge
    7

    Standard

    Also wenn ich das braun-weisse Kabel abziehe, springt sie an, mit Licht oder ohne, und läuft! Geht dann aber nicht aus, wenn ich den Zündunterbrecher Knopf drücke. Motor geht erst aus wenn ich das b-w Kabel wieder an den Kontakt der Klemme halte.
    Was bedeutet das?
    Kann das etwas damit zu tun haben das das Bremslicht nicht funtioniert? Oder ist das ein anderes Problem?

    Vielen Dank schonmal und Gruss!

  7. #7
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    Das bedeutet, dass entweder Dein Zündlichtschalter defekt ist oder Deine Elektrik falsch verkabelt...Schaltplan schnappen und überprüfen...
    Gruß aus Braunschweig

  8. #8

    Registriert seit
    30.05.2006
    Beiträge
    7

    Standard

    Ist nur seltsam, da ich ja nichts umverkabelt hab und soweit ich sehen kann sich auch nichts gelöst hat...
    Und auf http://www.moser-bs.de/ fehl leider ausgerechnet der Schaltplan für die 50N. Hat jemand einen Tipp wo ich den finden kann?
    Dank & Gruss

  9. #9
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi Mikron,
    Werde morgen den für die S50N Online stellen...solange verwende den von der S51N...
    Gruß aus Braunschweig

  10. #10

    Registriert seit
    30.05.2006
    Beiträge
    7

    Standard

    Vielen, vielen Dank!

    & Gruss

  11. #11
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    Plan S 50 N ist Online... :wink:
    Gruß aus Braunschweig

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. licht an - motor aus
    Von comok im Forum Technik und Simson
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 18.09.2010, 20:50
  2. Motor aus = Licht aus?
    Von Zd1211 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.06.2008, 21:53

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.