Licht Problem...

  • Hey


    hab ein Problem mit meinem Licht.


    Unzwahr hab ich die hintere Verkleidung abgebaut und mir nicht gemerkt wie die 3 Kabel zusammen waren nun habe ich schon etliche mal versucht zu tüfteln aber ich bekomms nicht hin..


    habe dann mal das rücklicht nachgeguckt un eine lampe war kaputt gut ersetzt aber ich bekomm die kabel nich mehr so zusammen das das licht un bremslicht geht. :(


    hab mal n bild hochgeladen vll könnt ihr mir sagen was wo dran muss ...danke scho mal


    http://img5.imagebanana.com/vi…ozc8/08092009032Kopie.jpg


    hab von elektronik leider kein peil...und die umliegenden Werkstätten wollen nich helfen (sie meinten kennen wir uns nicht mit aus: "is kla") und haben meine gute schwalbe als "scheiße" bzw. "mist" bezeichnet


    dankeee :)

  • Leider hat da jemand das Rücklichtkabel durch ein handelsübliches Netzstromkabel blau-braun-grüngelb ersetzt ... sonst würde man nämlich einfach die passenden Kabelfarben zusammenschrauben und fertig.


    Auf der Seite, wo's noch zu stimmen scheint, ist braun zum Bremslichtschalter, schwarz/rot zum Bremslicht, grau zum Rücklicht.


    Im Resultat klemmt das Bremslicht zwischen schwarz/rot und braun, und das Rücklicht zwischen grau und Rahmenmasse.


    http://www.akf-shop.de/moser/kr51-1.png

  • wie jetz? :D
    also grau schwarz/rot und braun gehn nach links


    und die andern nach hinten zum rücklicht...


    kannst du mir den sagen wie welche farben nun aneinander müssen? so wie sie nu sind? oder nich?

  • Woher soll ich denn wissen, wie das Kabel mit den falschen Farben am anderen Ende angeschlossen ist? Da wirst du schon selber schauen müssen.


    Wie's eigentlich gehört, zeigt die verlinkte Zeichnung, und deine falschen Kabelfarben musst du dir dabei halt denken.

    • Offizieller Beitrag

    Hi ungeduldiger dankee,


    mach folgendes:


    - nimm eine Prüflampe
    - schmeiss die Simme an, Zündlichtschalter auf Stellung Zündung ein, ohne Licht
    - klemm ein Ende der Prüflampe an Masse, mit dem anderen such das Kabel, dass Saft hat, das ist für das Bremslicht.
    - schalte ZüLiScha auf Licht ein,
    - such bei den beiden verbleibenden Kabeln, welches jetzt Saft hat, das sollte für das Rücklicht sein
    das letzte der drei Kabel ist dann die geschaltete Masse für das Bremslicht..


    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!