Licht Problem DRINGEND !!!

  • HI Leute,
    Ich hab ein blödes Problem mit meinem Frontscheinwerfer [Abblendlicht].
    Und zwar ist es eine Art Wackelkontakt, er geht während der Fahrt an und aus so wie er lustig ist, wenn er an ist, dann nur ganz am Anfang, wenn der Motor kalt ist und ich das erste mal starte, ca 30. sek.. Dann geht er manchmal für 10 sek. wieder an dann wieder aus.
    Jetzt im Winter ist das besonders blöd. Was mich wundert das Fernlicht geht einwandfrei. Sonstige Beleuchtung funktioniert auch, sprich Rücklicht, Bremslich...Die Kontake wurden erst letztens gereinigt.
    Erwarte eure Antworten gespannt,
    Fabi, BITTE HELFT MIR, WICHTIG!!!

  • Klingt, als ob der Faden in der Lampe einen weg hätte.


    Aber um ganz sicher zu gehen, sie Dir mal alles an, und zwar alles! Den ganzen Weg, den die Leitung nimmt, überprüf' alle Kontakte ( auch wenn die alle gerade gemacht wurden, gerade dann sind Fehler nicht auszuschließen, Menschen machen Fehler ), sieh die Leitung nach, wechsel mal die Anschlüsse an der Frontlampe, dann mußt Du zwar den Schalter anders stellen, aber mehr ändert sich dann nicht, und falls der Fehler dann immer noch da ist, liegt es eindeutig an der Lampe! Dann neu kaufen und wechseln.




    P.S.: Lampe = Birne!!!!

  • Also wenns Abblend wie Fernlicht gleichzeitig betrifft ist es entwerder der Wahlschalter am Lenker Mal abschauebn und nachschauen oder der Massekontakt.


    Da bricht das Kabel auch gerne

  • Schmiergel mal die Kontakte an der Lampenfassung ab und bieg die Konakte so nach, das sie etwas fester auf der Birne anliegen. An der Übergangsstelle zwischen Birne und Fassung bleibt gerne mal etwas der Stromfluss hängen ... Ach ja, und etwas Kontaktspray oder WD 40 macht sich da auch gut.

  • Hier mal eine unerfreuliche Nachricht.


    Hatte gleiches Prob, wie beschrieben.


    Kannst mal probieren, das rot - weisse Kabel, was von der zündung kommt, direkt mit dem weiß - schwarz, welches auf klemme 56 sitzt direkt zu verbinden, wenn es das war, ist es das Zündschloss. Wenn das nicht hilft, tausch die Lichtspule.


    viel Spaß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!