+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Licht Problem DRINGEND !!!


  1. #1
    Tankentroster Avatar von der_Clown
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    155

    Standard

    HI Leute,
    Ich hab ein blödes Problem mit meinem Frontscheinwerfer [Abblendlicht].
    Und zwar ist es eine Art Wackelkontakt, er geht während der Fahrt an und aus so wie er lustig ist, wenn er an ist, dann nur ganz am Anfang, wenn der Motor kalt ist und ich das erste mal starte, ca 30. sek.. Dann geht er manchmal für 10 sek. wieder an dann wieder aus.
    Jetzt im Winter ist das besonders blöd. Was mich wundert das Fernlicht geht einwandfrei. Sonstige Beleuchtung funktioniert auch, sprich Rücklicht, Bremslich...Die Kontake wurden erst letztens gereinigt.
    Erwarte eure Antworten gespannt,
    Fabi, BITTE HELFT MIR, WICHTIG!!!

  2. #2
    Schwarzfahrer Avatar von JagdwaffenFahrer
    Registriert seit
    30.11.2005
    Ort
    Küllstedt
    Beiträge
    19

    Standard

    ich würde sagen das es am auf- und abblendschalter liegt, aber was sich komisch anhört ist das es manchmal an und ausgeht. Oder ein kabelbruch haste danach schon mal geguckt?

  3. #3
    Kettenblattschleifer Avatar von duohh
    Registriert seit
    02.11.2004
    Ort
    Porta mundis
    Beiträge
    577

    Standard

    Klingt, als ob der Faden in der Lampe einen weg hätte.

    Aber um ganz sicher zu gehen, sie Dir mal alles an, und zwar alles! Den ganzen Weg, den die Leitung nimmt, überprüf' alle Kontakte ( auch wenn die alle gerade gemacht wurden, gerade dann sind Fehler nicht auszuschließen, Menschen machen Fehler ), sieh die Leitung nach, wechsel mal die Anschlüsse an der Frontlampe, dann mußt Du zwar den Schalter anders stellen, aber mehr ändert sich dann nicht, und falls der Fehler dann immer noch da ist, liegt es eindeutig an der Lampe! Dann neu kaufen und wechseln.



    P.S.: Lampe = Birne!!!!

  4. #4
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Also wenns Abblend wie Fernlicht gleichzeitig betrifft ist es entwerder der Wahlschalter am Lenker Mal abschauebn und nachschauen oder der Massekontakt.

    Da bricht das Kabel auch gerne

  5. #5
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    944

    Standard

    Schmiergel mal die Kontakte an der Lampenfassung ab und bieg die Konakte so nach, das sie etwas fester auf der Birne anliegen. An der Übergangsstelle zwischen Birne und Fassung bleibt gerne mal etwas der Stromfluss hängen ... Ach ja, und etwas Kontaktspray oder WD 40 macht sich da auch gut.

  6. #6
    Tankentroster Avatar von der_Clown
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    155

    Standard

    Gut! Erstmal danke für die Tipps. Ich werd jetzt draußen mal alles nachschauen. Ich berichte dann.
    Bis später,
    Fabi

  7. #7
    Tankentroster Avatar von der_Clown
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    155

    Standard

    So, alle Kontake sind gut, kein Kabelbruch, Schalter ist auch i.O .
    Brine scheint auch noch gut zu sein, da sie ja (manchmal) die normale Leistung bringt.
    ?( ?(

  8. #8
    Tankentroster Avatar von Stormdevil
    Registriert seit
    27.07.2005
    Ort
    Hannover /Anderten
    Beiträge
    121

    Standard

    Hier mal eine unerfreuliche Nachricht.

    Hatte gleiches Prob, wie beschrieben.

    Kannst mal probieren, das rot - weisse Kabel, was von der zündung kommt, direkt mit dem weiß - schwarz, welches auf klemme 56 sitzt direkt zu verbinden, wenn es das war, ist es das Zündschloss. Wenn das nicht hilft, tausch die Lichtspule.

    viel Spaß

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Problem mit Bremse... dringend!
    Von 421180449 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.03.2009, 13:37
  2. Dringend hilfe für Licht und Batterie ....
    Von Lolly im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.01.2009, 14:02

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.