+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Licht Probleme


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    28

    Standard Licht Probleme

    Hallo,

    ich habe vor ein paar Tagen an meiner SR50 ein wenig rumgewerkelt und seit dem geht das Licht Hinten und Vorne nicht mehr, wenn ich das Zuendschloss auf Licht schalte.
    Wenn ich jedoch auf Fernlicht schalte geht es Hinten und Vorne.
    Da scheint mir doch irgendetwas falsch zu sein. Hab ihr villeicht eine Idee? Ggf auch nur wie man das Problem eingrenzen kann?

    Vielen dank fuer eure Tips.

    Gruesse,

    Tobias

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von kadus32
    Registriert seit
    16.07.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    750

    Standard

    Zitat Zitat von tobitious
    ein wenig rumgewerkelt...
    was heißt das??

    Hmm, nimm dir ma die Elektrik vor und guck ob allet richtig gesteckt is.

    Plan bei Net-Harry

    mfg :d der jens

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    28

    Standard

    ok, die schaltplaene kenne ich schon. es ist nur das die elektrik an meiner sr50 total verbastelt ist und ich nicht mehr mit den drahtfarben arbeiten kann. dafuer warte ich schon sehnsuechtig auf meinen neuen kabelbaum :-)

    rumgebastelt bedeutet in diesem speziellen falle, das ich an der elektrik eigentlich nichts gemacht habe. ich habe nur zwischendurch ne andere batterie drangehabt.

    generell dachte ich nur, das es ggf. sein koennte, dass man an der tatsache, dass das fernlicht funktioniert, jedoch das normale licht nicht, irgendwie schon sagen kann was ggf. falsch ist. oder habe ich da falsch gedacht?
    danke

    tobias

  4. #4
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.206

    Standard

    Hi,
    Das läßt sich nicht mit 100-prozentiger Sicherheit sagen, was da falsch ist. Eine Möglichkeit ist, dass der Anschluß für das Rücklicht nicht vor dem Abblendschalter erfolgt sondern dahinter am Fernlichtanschluß, Klemme 56a...

    Warte auf Deinen neuen Kabelbaum und mach's richtig.

    Gruß aus Braunschweig

  5. #5
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    28

    Standard

    na gut, ich schau das mal heute abend nach. ansonsten muss ich mich wohl echt noch gedulden

    dank soweit.

    tobias

  6. #6
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    28

    Standard

    ok, ich hab wohl doch was mit der elektronik veranstaltet. und zwar hatte ich kurz die frontbeleutung ausgebaut um zu schauen wiviel volt auf der lampe stehen.
    der 3-kontakte block der hinten auf die birne gesteckt wird hatte so einen kupfernippel rausschauen, ich hab mir nichts dabei gedacht und habe das ding wieder feste auf die birne gesteckt. dieser nippel hatte dann wohl einen kurzschluss verursacht.
    davor war wohl nur kein kurzschluss, da der stecker nicht so fest auf der birne steckte.
    nachdem ich nun den nippel rausgerissen hatte ging alles wider.
    ich frage mich nur was der dort sollte. der sieht irgendwie so aus, wie als währe der da extra gewesen. na ja, villeicht irgendeine wilde konstruktion des vorbesitzers. der hat ja auch sonst ein paar komische sachen mit der elektronik veranstaltet.

    gruesse

    tobias

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit dem Licht S51
    Von Jay im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.07.2009, 06:50
  2. Licht probleme
    Von Sauerland-schwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.07.2006, 20:10

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.