+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Licht prüfen... (GELÖST)


  1. #1
    Flugschüler
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    266

    Standard Licht prüfen... (GELÖST)

    also durch meinen neuaufbau und der ganzen elektrik, funzt mein vorderlicht nicht mehr... hab aber alles nach plan angeschlossen,
    wie messt ihr das frontlicht

    -wenn moped aus
    -wenn moped an

    und was würde schneller/einfacher gehen ?

    gruss

  2. #2
    Schwarzfahrer Avatar von mirko-78
    Registriert seit
    23.07.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    12

    Standard

    Moin,
    um das Vorderlicht zu prüfen muss dein Moped an sein.

    Gruß Mirko

  3. #3
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Ich denke Du dürftest mitgekriegt haben das ohne Motor das Licht nicht geht, nur die Blinker gehen über Batterie.
    Dafür das Du einen Neuaufbau gemacht hast weißt Du wenig über die Funktionsweise der Simsons.
    Empfehle dringend das Studium passender Simson Fachliteratur.

    Gruß
    schrauberwelt

  4. #4
    Flugschüler
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    266

    Standard

    ja okay alles klar wieder was dazu gelernt... bei mir klappte manches auf anhieb manches nicht, das was nicht klappte, darüber weiss ich jetzt mehr, ist doch normal oder?

    also rücklicht und tacho und was weiss ich nicht alles, alles geht, nur kein ablend oder fernlicht, also hab ich den schalter schonmal ausgeschlossen, ich hab mir auch alle verbindungen angeschaut und nochmal neu verkabelt... geht aber immer noch nicht.. deswegen wollte ich fragen wie ich das mache, wenn der motor an ist, wo ich was am besten messe und auf was ich dieses messgerät schalten muss
    ich hab 2 simsonbücher zu hause, die schreiben entweder durchgebrannt -> nein
    wenn nur eines von beiden geht, dann der schalter -> nein
    und als letztes vorgeschlagen durch zu messen, aber nicht WIE

    okay danke

  5. #5
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.245

    Standard

    Hi

    hol Dir beim net-harry den Schaltplan von Deinem Vögelchen und beginne mit einer einfachen Prüflampe an dem entsprechenden Kabelende zu prüfen, das aus der Lima kommt.
    Dann am Zündlichtschalter, dann am Abblendschalter.
    Dafür braucht man kein kompliziertes Messgerät.

    Peter

  6. #6
    Flugschüler
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    266

    Standard

    toll mein bruder hat vergessen multimeter auf off zu machen... -> batterie leer ICH KÖNNTE HEULEN!!

  7. #7
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.245

    Standard

    Siehste, DAS wäre Dir mit der Prüflampe nicht passiert

    Peter

  8. #8
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    aldi hat neue batterien

  9. #9
    Flugschüler
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    266

    Standard

    ES GEHT!!!!

    es lag entweder an dieser 8 stelligen Pol buchse da, oder an meinem "umbau" auf dauerlicht, beides nochmal neu gezogen und siehe da es geht auf anhieb.. ich glaub das hatte ich auch noch nie, dass JEDES lichtlein funktioniert

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. (Gelöst) Schwalbe geht aus wenn ich licht anschalte
    Von Mathias6182 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.06.2008, 11:02
  2. Kette prüfen am Duo
    Von Schnatti im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.05.2007, 14:13

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.