Licht an Schwalbe aus

  • Meine Schwalbe springt super an, Mache ich Licht an , fängt sie an zu ruckeln und geht ,aus, Ich habe einen Ersatzmotor eingebaut , das gleiche Problem, Jetzt habe ich die Massekabel zum Rahmen erneuert und die Massekabel am Lenker gesäubert,dazu habe ich 4 Kabel vom Abblendschalter zur Birne und Hupe erneuert, Danach war es eine Zeitlang etwas besser. Jetzt habe ich das Standgas noch etwas erhöht . Meine frage daher, wo könnte der Fehler noch liegen? Bemerkung.. Leute die nur nach Fehler in Wort und Schrift hier suchen , können mir gestohlen bleiben, Danke

  • Hey,
    wie geht aus sie denn genauer aus ?
    Bei meiner 1er war es Anfangs so, dass wenn ich das Licht im Standgas einschaltete das Moped nach ca. 1 min ausging. Der Motor wurde einfach immer leiser, bis er komplett stehen blieb. Ich hatte mir das immer so erklärt, dass wenn das Licht eingeschaltet ist ja mehr Energie verbraucht wird und als ich dann das Standgas etwas höher stellte ging sie nicht mehr aus!
    Geht sie denn auch während der Fahrt aus, wenn du das Licht an machst ?

  • Hast du das Problem schon immer gehabt oder kahm das ohne eine gemachte Veränderung? Vielleicht mal was falsch angesteckt am Zündlichtschalter? Oder eine freigescheuerte Stelle an dem Kabel zum Motor die dann Masse bekommen? Hast du mal mit Schaltplan alles durchkontrolliert?

    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!