+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Licht an, Schwalbe aus


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    04.02.2004
    Beiträge
    23

    Standard

    Schönen guten Abend erstmal.

    Hab da son neues Problem mit meiner 51/2 und bin hier im Forum auch noch nciht so richtig fündig geworden.
    Also sie springt ohne Probleme an und sie läuft an sich auch super. Jetzt kommt das Problem. Sobald ich das Licht einschalte, läut sie vielleicht noch 10 bis 15 Sekunden und dann geht sie von jetzt aus sofort aus X( obwohl die Drehzahl nicht wirklich runter geht.
    Habe schon die Zündung eingestellt und die Zündkerze hat auch nen super Zündfunken. Aber sie mag es einfach nicht wenn das Licht an ist.

    Vielleicht kann mir ja hier einer helfen.

    Wäre echt super

    Gruß Timo

  2. #2
    Flugschüler Avatar von Master_Pille
    Registriert seit
    26.04.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    465

    Standard

    Vielleicht is was falsch verkabelt. Schnapp dir mal nen Schaltplan und guck dir die janze sache ma janz jenau an.
    Hält sie nur den Leerlauf nicht, oder geht sie gar nicht mehr?

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    04.02.2004
    Beiträge
    23

    Standard

    Also solange sie kalt ist hat sie kein Problem. Aber wenn sie auch nur annähernd warm gefahren ist und ich das Licht an mache, geht sie nach ca 10 Sekunden ohne irgendeine Vorwarnung aus und geht dann auch erstmal nicht mehr an.

  4. #4
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    237

    Standard

    Hi Timo,

    reduzier mal den Kontaktabstand an der Zündkerze auf 0,3 - 0,35, dann sollte sie wieder laufen.

    Volvodidi

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    04.02.2004
    Beiträge
    23

    Standard

    Schönen Dank für den Tip mit der Kerze. Funzt jetzt erstmal wieder.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Licht an Schwalbe aus?!
    Von pollux82 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 05.03.2009, 17:54

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.