+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 24

Thema: Lichtanschluß - 1 Kabel übrig - Hilfe


  1. #1
    Avatar von Urmele64
    Registriert seit
    17.07.2011
    Ort
    Waiblingen bei Stuttgart
    Beiträge
    9

    Standard Lichtanschluß - 1 Kabel übrig - Hilfe

    Habe mir vor kurzem eine Schwalbe zugelegt.
    Der Vorgänger hat bereits ein 12V Vape installiert - aber wie!!

    Heute habe ich nun versucht dem ganzen wieder eine Ordnung zu geben!!
    Für einen "Anfänger" wie mich, der vor allem mit der Elektrik nicht gerada auf du und du steht ein ganz schönes Unterfangen.

    Als erste die defekte Batterie ausgebaut. Dann habe ich mal meine 12V Akku (Batteriestarter) angeschlossen - dann hat auf einmal alle geblinkt! hat doch der Vorgänger den roten 12V Anschluss mit Sicherung direkt über den Blinkgeber angeschlossen.
    Mehr brauch man wohl dazu nicht zu sagen.

    Mit farbigen Moser Schaltplan die Anschlüsse für die VAPE soweit erfolgreich umgesetzt.
    Nur ein Kabel konnte ich nicht zuordnen vom Scheinwerfer. Hoffe einer von euch kann mir den entscheidenten Tipp geben?
    Das Schwarzgelbe Kabel, welches auf einen Flachstecker geht und von dort als Schwarzweises Kabel weitergeführt wird.
    Lichtanschluß - 1 Kabel übrig - Hilfe-scheinwerferanschlu-.jpg
    Angehängte Grafiken

  2. #2
    Tankentroster Avatar von Xelurion
    Registriert seit
    24.01.2011
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    113

    Standard

    Welche Farbe hat denn das Kabel? Von wo kommt es?
    MfG Xelurion

  3. #3
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Du hast also ein Kabel übrig und wir sollen dir sagen, wo das hinkommt? Tut mir leid, die Glaskugel ist grad zur Wartung...
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  4. #4
    Avatar von Urmele64
    Registriert seit
    17.07.2011
    Ort
    Waiblingen bei Stuttgart
    Beiträge
    9

    Standard

    Habe meine Beitrag um Bilder ergänzt - damit auch die Kristallkugel ein Ergebnis erzielt.
    Danke im Voraus für die Hilfen.

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard

    DA du den schaltplan asht solltest du ach nach diesem Verkabeln!

    ich weis wo das Kabel hinkommt.

    ach bin ich fies heute
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  6. #6
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Zitat Zitat von Harlekin Beitrag anzeigen
    DA du den schaltplan asht solltest du ach nach diesem Verkabeln!

    ich weis wo das Kabel hinkommt.

    ach bin ich fies heute
    An diese Spinner musst du dich hier im Forum leider gewöhnen, lieber Urmele.
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  7. #7
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard

    Zitat Zitat von damaltor Beitrag anzeigen
    An diese Spinner musst du dich hier im Forum leider gewöhnen, lieber Urmele.
    Dir gehts aber noch ganz gut oder?
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  8. #8
    Avatar von Urmele64
    Registriert seit
    17.07.2011
    Ort
    Waiblingen bei Stuttgart
    Beiträge
    9

    Standard

    Hi Harlekin,
    wenn ich nicht schon von 18-23:00 versucht hätte es ohne Hilfe zu schaffen, hättest du recht.
    Aber so wäre ich einfach nur dankbar für den Entscheidenten Tipp.

  9. #9
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Guck mal an der Hupe. Das schwarz gelbe geht schonmal nicht an den Lampenträger. Die einzelne Klemme die oberhalb von deiner Hand endet gehört normal an Klemme 15/51 am Zündlichtschalter....und des Schwarz/gelbe geht an die 15 der Hupe....das schwarz/weiße geht original zum Blinkgeber.

    Wenn du die Vape schon drin hast und alles richtig angeschlossen hast dann sollte schon alles funktionieren...das kabel brauchst du nur bei der Originalverkabelung mit original Zündung
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  10. #10
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard

    Schu dir mal an WElche kabel an die Hupe und das Blinkrelais Gehen. vielicht fällt dann der Berühmte Groschen.

    Grüße
    Der Spinner
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  11. #11
    Avatar von Urmele64
    Registriert seit
    17.07.2011
    Ort
    Waiblingen bei Stuttgart
    Beiträge
    9

    Standard

    Hi OP, laut Schaltplan geht aber kein Kabel vom Frontscheinwerfer direkt zur Hupe! Welcher Funktion sollte das haben?

  12. #12
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard

    Soll ich mich selber Zitieren?
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  13. #13
    Tankentroster Avatar von Xelurion
    Registriert seit
    24.01.2011
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    113

    Standard

    Wenn ich das richtig sehe, dann steckt das Kabel doch an der Masse der Scheinwerferplatine, oder?

  14. #14
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Hast du evtl "Schwarz" und "Weiss-Schwarz" verwechselt?
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  15. #15
    Flugschüler Avatar von MaxU
    Registriert seit
    14.10.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    349

    Standard

    Ich denke, dein Vorgänger hat es das schwarz-gelbe Kabel einfach fälschlicher Weise an den Frontscheinwerfer geklemmt und es gehört eigentlich an die Hupe. Kannst du sehen wo es her kommt? Wenn es vom Blinkgeber kommt, dann gehört es an die Hupe.
    Jetzt ist nur die spannende Frage, ob an der Hupe schon 2 Kabel hängen und wenn ja, welche.
    DAS BUCH Simson-Roller Schwalbe - Jetzt als Kochbuch erhältlich!

  16. #16
    Avatar von Urmele64
    Registriert seit
    17.07.2011
    Ort
    Waiblingen bei Stuttgart
    Beiträge
    9

    Standard

    IMG_2894.jpgHandelt sich um das gelber Kabel im Bild (eigentlich gelb/schwarz) und geht von dort auf einen Flachstecker in welchem ebenfalls noch ein weiß/schwarzes Kabel angebracht ist.
    Scheinwerferanschluß.jpg

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hilfe Notfall Teil übrig nach Motorzusammenbau
    Von ascifahrer83 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.11.2008, 15:49
  2. Hilfe!!!! Ein Teil übrig.
    Von Dan im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.04.2006, 15:15

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.