+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Lichthupe


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von Speedomat
    Registriert seit
    01.05.2007
    Beiträge
    99

    Standard Lichthupe

    Auwei auwei.. original fanatiker lesen das besser nicht !
    zum checken meiner alten hupe hab ich mal ne birne an die kabel gehalten und hupenknopf gedrückt. also kabel waren in ordnung, nur mit der hupe dran kam kein ton. da hab ich mir gedacht, wieso eigentlich ne hupe wenn de eh ne fahrradhupe dran hast..und dazu noch ne kaputte. dann doch lieber son schicket lichtlein.
    gesagt - getan.. n bisschen was zusammengesteckt, mit kabelbinder befestigt.hält bombenfest.
    mööp..

  2. #2
    Glühbirnenwechsler Avatar von Bip84
    Registriert seit
    30.01.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    76

    Standard

    Die Schwalbe hat doch schon von Werk aus ne Lichthupe?! Naja, dann hast jetzt ja zwei Was die Polizei zu der fehlenden Hupe sagt, ist ein anderes Thema...

  3. #3
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Keine Hupe -> Keine gültige ABE mehr -> Kein Versicherungsschutz -> Mahlzeit!

    Schön gebastelt, aber eine funktionierende Hupe solltest du dir schon wieder anbauen, bevor es Ärger gibt.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  4. #4
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Und mit einer gescheiten Lichtmaschine (VAPE) kann man auch die echte Lichthupe wieder aktivieren.

  5. #5
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ich denke , das eine Fahrradhupe nicht ausreicht .
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Lichthupe?
    Von alexander im Forum Technik und Simson
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.11.2007, 14:56
  2. S51 Lichthupe?
    Von Oppa im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.07.2005, 12:52

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.