+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Lichtkreis bei VAPE


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    25.08.2004
    Beiträge
    25

    Standard

    Hallo!

    Bin gestern im Dunkeln rumgedüst und abundzu wurde der Scheinwerfer (Bilux 45/40W) kurze Zeit extrem hell (fast wie Xenonlampen von der Farbe her). Danach aber wieder normale Stärke. Normalerweise hann man im Stand hochdrehen ohne dass sich die Helligkeit verändert.
    Woran kann das liegen?
    Strom für Licht kommt bei mir aus 12V Vape vor dem Regler/Gleichrichter (Wie im Schaltplan angegeben). Birne sieht auch normal aus und ist fest.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Ciao Jens

  2. #2
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    25.08.2004
    Beiträge
    25

    Standard

    hat denn keiner eine Lösung???

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Lösung habe ich keine aber wenn du so erpicht auf Antworten bist: Es kann sein das deine Biluxlampe bald den Geist aufgibt, wenn das nur bei Abblend oder nur bei Fernlicht auftritt könnte das sein. Wenns bei beiden ist dann ist es etwas anderes.

    mfg gert

  4. #4
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    25.08.2004
    Beiträge
    25

    Standard

    Hallo!

    Hab die Lösung jetzt gefunden. Der Strecker zwichen Lima und Regler hatte kein richtigen Kontakt und somit war zeitweise die Regelsrecke unterbrochen und mehr als 17V an der Birne.

    Ciao Jens

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. was ist vape?
    Von MutAnton im Forum Technik und Simson
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.12.2008, 16:17
  2. 100W Vape oder 110W Vape ???
    Von matthes81 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.03.2007, 18:03

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.