+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Lichtprobleme


  1. #1
    Avatar von Shogun
    Registriert seit
    08.09.2006
    Ort
    Hennigsdorf
    Beiträge
    3

    Standard Lichtprobleme

    Ich hoffe mir kann jemand helfen.

    Ich habe mitlerweile die ganze elektrik meiner Schwalbe erneuert, aber dennoch habe ich probleme mit meinem Licht.

    Der Scheinwerfer funktioniert nur solange ich die Schwalbe im Leerlauf anlasse. Fahre ich ein Stück glimmt die Birne nur noch. Die richtigen Birnen sind auf jeden Fall drin.
    zweites Problem die Blinker: Sie funktionieren nur ungefähr 5 Minuten fahrt und dann geht nichts mehr. Batterie ist neu und voll aufgeladen.

    Hat jemend noch ein paar Ideen was es sein kann.

    Gruß
    und vielen Dank

  2. #2
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi, willkommen im Nest !

    Ist Deine Problematik an das Fahren gekoppelt oder kann man die Fehler auch beim Hochdrehen im Stand beobachten ? Kontakte sauber ? Ist die Scheinwerferlampe richtig angeschlossen ? Lampe 6V, 15/15W ?
    Schonmal Blinkerrelais überbrückt ? Akku wird geladen ?
    Gruß aus Braunschweig

    PS: Farbige Schaltpläne -> www.moser-bs.de

  3. #3
    Avatar von Shogun
    Registriert seit
    08.09.2006
    Ort
    Hennigsdorf
    Beiträge
    3

    Standard

    Also ich die Problematik bezieht sich wirklich nur auf das Fahren. drehe ich im stand hoch bleibt alles so wie es sein muss.

    Zu den Blinkern kann ich nicht genau sagen ob die Batterie während der Fahrt geladen wird, aber wie es scheint nicht denn sobald ich das Ladegerät anschließe blinken sie ja ohne ende. Da scheint das Problem wirklich daran zu lieben das die Batterie während der Fahrt nicht geladen wird sondern einfach nur entläd durch das blinken.

    Beim Scheinwerfer bin ich mir im unklaren. 6v 15w/15w ist drin. wie gesagt erst wenn ich wirklich fahre glimmt es nur noch.

  4. #4
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    Also beim Scheinwerfer tippe ich dann auf Vibrationen, die die Kontaktgabe zur Lampe/Zündschalter beeinflussen/unterbrechen. Nochmal überprüfen (im Leerlauf an den Kontakten wackeln) und ggf. säubern/anschleifen und mit Kontaktspray behandeln.

    Wenn dein Akku (6V / 4Ah) in Ordnung und voll geladen ist, sollten die Blinker (trotz ggf. fehlender Ladung aus der Ladeanlage) länger als ein paar Sekunden blinken - hast Du mal die Spannung am Akku gemessen...sollte zwischen 6 und 7V liegen und beim Motorlauf leicht (einige 100mV) ansteigen.
    Gruß aus Braunschweig

  5. #5
    Avatar von Shogun
    Registriert seit
    08.09.2006
    Ort
    Hennigsdorf
    Beiträge
    3

    Standard

    Vielen dank erstmal. ICh werde das nochmals prüfen und wenn sich was ergibt, dann melde ich mich nochmal.

    Gruß aus Berlin

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schaltplan SR50 B4 Lichtprobleme
    Von MichaelApolda im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.09.2006, 15:21
  2. Immernoch Lichtprobleme
    Von Dos im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.05.2006, 11:08

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.