+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Lichtschalter bei KR 51/1


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    21.08.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    34

    Standard Lichtschalter bei KR 51/1

    Hallo!

    Nach der Überholung der Elektrik meiner Schwalbe funktioniert leider nicht alles.

    Vor der Überholung ist mir aufgefallen, dass man den Lichthupenschalter nicht betätigen konnte. Also habe ich mir den Schalter genauer angeschaut, und scheinbar war er eingerostet/festgeklebt. Nach einer Reinigung ging dieser wieder. Gestern habe ich alles zusammengebaut und komischerweise geht das Licht nicht, wenn man den Schalter auf 'Ein' stellt. Jedoch funktioniert die Lichthupe bei der Stellung 'Aus'.
    Anschlüsse am Zündschloss müssten stimmen... Jedoch habe ich vielleicht beim Lichtschalter selbst was verbockt. Hat irgendjemand ein Foto, auf dem man die Kabel/Anschlüsse am Lichtschalter erkennen kann?

    Vielleicht hat der Vorbesitzer das Problem mit 'Lichthupe geht aber Lichtschalter nicht' bemerkt und einfach den Lichthupenschalter angeklebt...

    Vielen Dank im Voraus,
    mfG
    Max

  2. #2
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Lichthupe brauchst du eh nicht mehr, denn du mußt ja ohnehin immer mit Abblendlicht fahren.

  3. #3
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    www.moser-bs.de

    ist die seite vom net-harry, und da findet man alles was man zum thema elektrik wissen muss. inkl guter schaltpläne etc. guck da ma nach.
    ..shift happens

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Lichtschalter
    Von Ozzy im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.09.2007, 14:28
  2. Frage zum Taster am lichtschalter
    Von Schwalbe51-2 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.12.2003, 16:11

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.