+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Lichtschalter schmorrt weg


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    18.03.2012
    Beiträge
    10

    Standard Lichtschalter schmorrt weg

    Hallo hallo,

    Gestern ist erstmalig an meiner kr51/1k von '76 das Problem aufgetretten das sie im Leerlauf ganz normal lief, sobald ich allerdings einen Gang einlegte und sie kommen ließ, Sie ca. 20meter fuhr und dann die Drehzahlen in den Keller gingen & sie aus ging ( Zündung mit Licht). So, erstes was versucht wurde war das ich n Kerzenstecker mit nem größeren Wiederstand & ne neue Kerze verbaut hatte, so lief sie dann auch wieder optimal(Zündung ohne Licht). Während der Fahrt, es war ja schon gegen Dämmerung, Zündung mit Licht angemacht& ich musste feststellen wie mein Lichtschalter(der am Lenker) abgeschmorrt& sie wieder schlechter lief.. Wie kann das sein? Wie kann die Leistung der Zündanlage auf die Lichtanlage übergehen?

  2. #2
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Natürlich , das braucht Kraft , schalte mal im Stand Licht ein , dann merkst Du schon wie die Drehzahl runtergeht
    Immer schön den Auspuff freihalten

  3. #3
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.258

    Standard

    Wenn der Abblendschalter abschmort, dann hat er vermutlich einen Kurzen nach Masse in sich.
    In so einem nicht normalen Fall fliesst nicht nur durch den Schalter ein sehr hoher Strom, der auch für Probleme auf der gemeinsamen Masse oder der magnetischen Leistung des Polrads führen könnte.

    Bring das mit dem Schalter in Ordnung und Du wirst vermutlich dabei auch das komische Zündungsproblem gelöst haben.

    Peter

  4. #4
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    18.03.2012
    Beiträge
    10

    Standard

    okay danke

  5. #5
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Und bau den passenden Zündkerzenstecker wieder ein
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Lichtschalter
    Von Ozzy im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.09.2007, 14:28
  2. Lichtschalter bei KR 51/1
    Von Cornholio im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.02.2007, 20:29

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.