+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 18 von 18

Thema: Lichtspule defekt?


  1. #17
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Zitat Zitat von SimsonStoney
    T
    Auf das Zündschloss kommt ROT / Weiß = 56 (Frontscheinwerfer leuchtet)
    ROT / GRAU auf 59 (Bremslicht sollte leuchten) jetzt ist das ROT / GELB Kabel noch frei ( weil die Ladeanlage fehlt).

    Also, wie muß was angeschlossen werden, damit das Bremslicht leuchtet bei
    der 12V 42W Grundplatte.
    ...
    Hi,
    Also das gestaltet sich alles recht schwierig bei Dir, da Du auf der einen Seite schreibst, Du hast ne S50N, aber dann von blauem und rotem Kabel einer Elektronik-Zündung sprichst...
    Bei der "N" isses so:

    1. Also Rot/weiß geht auf Zündschlossschalter fürs Frontlicht und Rücklicht und Tachobeleuchtung
    2. Rot/gelb geht ins Leere, da keine Ladeanlage
    3. Grau/rot geht aufs Bremslicht

    Überprüfe bitte, ob die Spule mit dem grau/rotem Kabel mit Masse verbunden ist...wenn nein, messen, ob grau/rot mit rot/gelb verbunden - wenn ja, rot/gelb an Masse und grau/rot an das Bremslicht.
    Viel Erfolg.

    Gruß aus Braunschweig

    PS: Die Lampen dann natürlich anhand der zur Verfügung stehenden Leistung auswählen... :wink:

  2. #18
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    26.06.2006
    Beiträge
    18

    Standard

    @net-harry,

    erstmal Danke schön!!
    ROT / GELB mußte an Masse und siehe da, das Bremslicht leuchtet.

    Nun zu den Eckdaten meiner S50 N Bj. 1976 8)

    Vor ca 3 Jahren habe ich sie günstig gerettet für ca.100 Euro.Das Zündschloss und der Seitendeckel wurden wohl nachträglich umgerüstet.
    Mußte zuerst mal die Kontakte richtig einstellen, danach lief sie brav und brachte mich zur Arbeit. Das ginge eine Weile auch gut, bis sich die Kontakte wieder wie von Geisterhand verstellten. Habe andere Schrauben reingedreht und eingeklebt, aber nichts auf Dauer.

    Nach kurzer Überlegung erwarb ich dann eine gebrauchte Elektronikzündung, 6V 35/35 und die habe ich dann auch eingebaut.
    Diese lief dann ohne Mucken nun 2 Jahre bis das Vorderlicht nicht mehr wollte

    Gruß

    SimsonStoney

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Lichtspule defekt?
    Von matzeapa im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.05.2008, 15:58
  2. Lichtspule defekt?
    Von Dennis1982 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.09.2006, 19:18

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.