+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 18 von 18

Thema: Lichtspule liefert zu hohe Spannung


  1. #17
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    Das ist alles "Kaffeesatzleserei"...die Ladeanlage hat ja auch noch einen Innenwiderstand, der in Verbindung mit dem Ladestrom die effektive Spannung am Akku herabsetzt.
    Bau einen Akku ein und miß den Ladestrom, dann weißt Du, was los ist... :wink:
    Gruß aus Braunschweig
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  2. #18
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    29.05.2008
    Beiträge
    14

    Standard Spannung im Griff

    Hallo,
    in meine KR51/2 mit 6V/25W Scheinwerfer habe ich eine E-Zündung verbaut. Anschliessend sah der Scheiwerfer aus, als wenn ein Tellicht drin wäre. Also habe ich die 6V/25W-Spule der Kontaktzündung wieder eingebaut. Die 6V/25W-Lampe ging wie ein Blitzlicht. Also eine 6V/35 Lampe rein. Funzte ca eine Stunde, dann Dunkelheit. Jetzt habe ich mehrere 12V Lampen angeschlossen. Als die Gesamtleistung bei 57Watt lag, war die Spannung bei 60Km/h bei 12,7Volt. Nun ist eine 12V 55/60Watt H4 Autolampe eingebaut. Jede Menge Licht, niemand wird geblendet und die Lampe hält und hält. Beim Einbau muss nur das Blech der Lampe leicht verändert werden, der Scheinwerfer bleibt, wie er ist.

    Original ist was anderes, aber ich lasse mich nicht gerne mit durchgebrannter Lampe über den Haufen fahren.

    mit Schraubergruß
    Beovox

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Lichtspule liefert nicht genug Strom, was tun?
    Von ATZE im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.09.2010, 12:46
  2. Ladespule liefert zu niedrige Spannung
    Von Heiko im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.08.2009, 10:41

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.