+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Lichtspule M531-Motor


  1. #1

    Registriert seit
    06.03.2004
    Beiträge
    9

    Standard

    Hallo,

    kann mir jemand sagen,ob ich die Ladespule(6V) gegen einen zweite Lichtspule(12V/35W) austauschen kann ?Von den mechanischen Abmessungen sollte dies ja möglich sein , oder täusche ich mich ?
    Sinn des Umbaus,ist es eine Lade- und Spannungsreglerelektronik zu entwickeln,die
    1. eine stabile 6V Versorgung bei allen Drehzahlen ermöglicht

    2. eine korrekte zuverlässige Ladung des Akkumulators

    ermöglicht.
    Bin es leid, ständig irgendwelche Tacho- oder Rücklichtbirnen auszutauschen.....Die Technik die damals verwendet wurde, mag sich ja zigtausendfach bewährt haben,aber ich will mal einen Versuch wagen...
    Durch die Verwendung einer 12V/35W Spule hätte ich mehr Leistungsreserven zur Verfügung, und die Spannungseinbrüche bzw. das ausgehen der Tachobeleutung,Rücklicht (konstruktionsbedingt) beim Bremsen würde der Vergangenheit angehören.....

    Gruss apollo


  2. #2
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    593

    Standard

    geh mal zu Swallowking. Der hat schon was entwickelt. Das du dir diese Arbeit ersparen kannst. er hat auch die Spulen drauf gelassen die drauf waren.

    mfg Doc

  3. #3

    Registriert seit
    06.03.2004
    Beiträge
    9

    Standard

    @doc:Thx für den Tipp.Genauso etwas habe ich gesucht...
    Dann weiss ich ja was ich am Wochenende zu tun habe......



    Gruss apollo

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. M531 Zylinder/Kolben auf M541-Motor
    Von Sportfischer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.04.2011, 13:31
  2. Schraubenliste Motor M531 M541
    Von H.J. im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.05.2010, 22:46
  3. 35Watt-Lichtspule anstatt 25Watt-Lichtspule -- möglich ?
    Von Nachschlach im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.12.2006, 12:15

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.