Lichtspule Schwalbe KR51/1 Frontscheinwerfer glimmt nur

  • Hallo, ich hoffe hier kann mir jemand helfen?! Ich bin am verzweifeln, meine kr51/1 Bj 75 ist jetzt wieder im Originalzustand. Leider will das Licht nicht gehen. Das Licht von glimmt nur, wenn ich messe kommen vorn 2,3 Volt unter Last an. Ohne Lampe dran ca. 12-13 Volt Wechselspannung. Sowie die Lampe (15/15 Watt) dran ist bricht die Spannung auf 2,3 Volt zusammen. Verkabelt wurde laut Schaltplan von moers. 5 mal kontrolliert. Das Rot/Weise am Zündschloss klemme 59 und das Rot Gelbe auf die Sicherung!
    Hat jemand eine Idee?? Getauscht wurden Probeweise : zündschloss, Kondensator, gebrauchte 15watt lichtspule, Massepunkt blank gemacht... Mfg Sven

  • Hallo, danke für die schnelle Antwort!!
    Messung Wechselspannung rot/weiß ohne Lampe / Last an Motormasse ( Zylinderkopf) Standgas ca 9-12 Volt und bei einem Gasstoß geht es rauf bis ca 25 Volt! Mfg Sven

  • Es funktioniert!!!!! Ich wollte mit einer originalen DDR Narva Lampe prüfen und dachte mir, stecke die in die Fassung und teste ob sie geht.... Schwalbe gestartet und siehe da, das Licht ist wieder hell!!!! Dieser Blöde neumodische Mis... hat mich zwei Tage zur Verzweiflung getrieben... Ich bin sprachlos!!! Danke für die Hilfe!!!!!!! Mfg Sven


    Kann das am Innenwiderstand des Leuchmittels liegen???

  • Hallo Sven,

    war die alte Birne eventuell eine 12V Version? Wenn nicht, nochmal Kontakte reinigen, prüfen und entweder auf Lager legen oder auf den Weg alles Vergänglichen schicken.

    Gruß Georg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!