+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Lichtspule Schwalbe KR51/1 Frontscheinwerfer glimmt nur


  1. #1

    Registriert seit
    03.06.2015
    Beiträge
    4

    Standard Lichtspule Schwalbe KR51/1 Frontscheinwerfer glimmt nur

    Hallo, ich hoffe hier kann mir jemand helfen?! Ich bin am verzweifeln, meine kr51/1 Bj 75 ist jetzt wieder im Originalzustand. Leider will das Licht nicht gehen. Das Licht von glimmt nur, wenn ich messe kommen vorn 2,3 Volt unter Last an. Ohne Lampe dran ca. 12-13 Volt Wechselspannung. Sowie die Lampe (15/15 Watt) dran ist bricht die Spannung auf 2,3 Volt zusammen. Verkabelt wurde laut Schaltplan von moers. 5 mal kontrolliert. Das Rot/Weise am Zündschloss klemme 59 und das Rot Gelbe auf die Sicherung!
    Hat jemand eine Idee?? Getauscht wurden Probeweise : zündschloss, Kondensator, gebrauchte 15watt lichtspule, Massepunkt blank gemacht... Mfg Sven

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.245

    Standard

    Hallo Sven,

    miss mal direkt am rt/ws Kabel, das von der Grundplatte an 59 kommt direkt nach Motormasse.

    Peter

  3. #3

    Registriert seit
    03.06.2015
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallo, danke für die schnelle Antwort!!
    Messung Wechselspannung rot/weiß ohne Lampe / Last an Motormasse ( Zylinderkopf) Standgas ca 9-12 Volt und bei einem Gasstoß geht es rauf bis ca 25 Volt! Mfg Sven

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.245

    Standard

    Ok und mit einer 15W Prüflampe zwischen diesen beiden Punkten?

    Peter

  5. #5

    Registriert seit
    03.06.2015
    Beiträge
    4

    Standard

    Es funktioniert!!!!! Ich wollte mit einer originalen DDR Narva Lampe prüfen und dachte mir, stecke die in die Fassung und teste ob sie geht.... Schwalbe gestartet und siehe da, das Licht ist wieder hell!!!! Dieser Blöde neumodische Mis... hat mich zwei Tage zur Verzweiflung getrieben... Ich bin sprachlos!!! Danke für die Hilfe!!!!!!! Mfg Sven

    Kann das am Innenwiderstand des Leuchmittels liegen???

  6. #6
    Tankentroster
    Registriert seit
    09.10.2014
    Ort
    Allmersbach i.T.
    Beiträge
    166

    Standard

    Hallo Sven,

    war die alte Birne eventuell eine 12V Version? Wenn nicht, nochmal Kontakte reinigen, prüfen und entweder auf Lager legen oder auf den Weg alles Vergänglichen schicken.

    Gruß Georg

  7. #7

    Registriert seit
    03.06.2015
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallo, ich möchte mich nochmal für die schnelle Hilfe bedanken!! Es lag an der Glühlampe, das war eine 6 Volt 15/15W von Glüwo..

    Dankeschön Sven

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. KR51/1 VAPE | Rücklicht brennt nicht --> Scheinwerfer glimmt nur
    Von Schwalbolero im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.03.2015, 13:40
  2. Schwalbe Frontscheinwerfer
    Von Kadettcab im Forum Technik und Simson
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 23.05.2014, 11:33
  3. Kr51 Frontscheinwerfer....
    Von Rotes-Fiech im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.06.2003, 20:33

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.