+ Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 53

Thema: Liebe Nestler(Innen)! (Der Tod des generischen Maskulinums)


  1. #1
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard Liebe Nestler(Innen)! (Der Tod des generischen Maskulinums)

    Nur weil da im Nick "Eve" steht ist man doch nicht automatisch gleich weiblich, oder??
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  2. #2
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Nö . ER schreibt doch ::Krankenpfleger Bereich Psychiatrie:::::::::::
    Immer schön den Auspuff freihalten

  3. #3
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Eben! Deshalb ja die Frage, zumal die Weibsen ja auf das ---IN und ---INNEN seit Alice S. ja unheimlichen Wert legen
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  4. #4
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Äh wat ?
    Immer schön den Auspuff freihalten

  5. #5
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Dieser unsägliche Kram, der solche Sachen wie "BeraterInnen" mit großem "I" in der Mitte des Wortes hervorgebracht hat....
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  6. #6
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Ich nenne das "PDS-Deutsch", da kriegste nen Anfall, wenn der Gysi am Rednerpult steht.

    Das ist genau so ein Blödsinn, wie nicht mehr von Behinderten oder von Polen offiziell gesprochen oder geschrieben werden darf. Das sind "Menschen mit Behinderung" oder "Polnische Staatsbürger". Was ein Quark, diese Schreiberlinge überall wissen vor Blödheit oder Langeweile nicht mehr, was sie neben dumm grinsen den ganzen Tag machen sollen.

  7. #7
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Ist euch mal aufgefallen, dass das generische Maskulinum nur da aufgeweicht wird, wo es um positive Zusammenhänge geht? Ich hab noch nie was von VergwaltigerInnen, MörderInnen oder StraftäterInnen gehört... :wink:

    Die Emanzen sind eben auch wählerisch geworden. (Und bei der Wahl der Gleichstellungsbeauftragten an der Uni durften nur Frauen wählen. Das ist auch schon Diskriminierung.)

    MfG
    Ralf

  8. #8
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Das halte ich tatsächlich für Diskriminierung, weil die Gleichstellungsbeauftragte auch für Männer zuständig ist, z.B. bei der Durchsetzung kinderfreundlicher Arbeitszeiten auch für Männer, wenn die Frau im Schichtdienst ist. Das ist genau der Punkt, wo selbst ein Gleichstellungs- und Frauenförderungsgesetz für Männer gilt.

  9. #9
    Flugschüler Avatar von freshmeat
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    340

    Standard

    das ist zwar unheimlich interresant und ich würde mich auch gerne dazu äußern aber ich denke dann sollten die Mods nen neuen Thread dafür aufmachen und nicht diesen zuspammen!

    danke
    FM

  10. #10
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Ja die Quothilden sind auf den Vormarsch...
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  11. #11
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von freshmeat
    das ist zwar unheimlich interresant und ich würde mich auch gerne dazu äußern aber ich denke dann sollten die Mods nen neuen Thread dafür aufmachen und nicht diesen zuspammen!
    Recht so? :wink:

  12. #12
    Flugschüler Avatar von freshmeat
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    340

    Standard

    ja vielen dank, Ralf!

    Gruß
    FM

  13. #13
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Gleichbereichtigung?!

    Ich bin für die Wehrpflicht für die Mädels. ... nur so zum Spaß .
    Wir liegen ja eh schon 2 im Rückstand da kommt das auch den einen oder
    anderen WK auch nicht mehr an.

  14. #14
    Simsonschrauber Avatar von Castaneda
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.484

    Standard

    What???
    Was soll das denn?
    Überhaupt: Dieses testosterongeschwängerte Geschwafel hier ist nicht sehr zeitgemäß. Mopedszene halt...

  15. #15
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Ahoi!

    Zitat Zitat von Baumschubser
    Das sind "Menschen mit Behinderung"
    Auch schon veraltet, heute sind das "Menschen mit besonderen Bedürfnissen".

    Negerkuss bleibt Negerkuss und die anderen Sachen auch.

    Gruß Moe
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  16. #16
    Flugschüler Avatar von Pirazzi
    Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    278

    Standard

    Volker Pispers hat da auch so nen paar Knaller auf Lager, finde leider kein Video davon...

    Hier ist es, leider etwas veraltet...die neuen Gags sind noch nicht eingebaut...

    http://de.youtube.com/watch?v=JtBoVF...next=1&index=2

+ Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Altersangabe in Profil der Nestler vermisse ich !
    Von oldispezi im Forum Anregungen und Vorschläge
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.02.2006, 00:44

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.